• In der Österreicherischen Hauptstadt Wien sendet Ein Testmuxx auf dem Kanal 11C mit der Kennung "CityMUX Wien II" vom Standort Wien 9/DC Tower 1 mit 8KW (Geplant 13KW).


    In diesem Muxx befinden sich 14 Programme die man teilweise schon auf UKW hören kann. Aber auch neue Programme ... unter anderem auch Rock Antenne aus Bayern...


    Technikum CITY

    Technikum ONE

    Big City Life

    ERF Plus

    ARABELLA

    MEGA Radio

    NOW Radio

    Radio Maria

    ENERGY

    Sout Al Khaleej

    ARBÖ-Radio

    Mein Kinderradio

    * 88.6 *

    ROCK ANTENNE

    (p) Info und Kultur



    In gebäuden geht der Slowakische Muxx 12C "Towercom" leider nicht... da ich in Hotel (2. Stock) kein Empfang hatte, habe ich mein Radio aus dem Fenster des Zimmers gehalten und es ging der Muxx mit 4 Balken... wenn ich in einen höheren Stockwerk mich befindet hätte dann wäre es vllt gegangen somit hab ich bei meinen Bandscan nur die Wiener DAB+ Sender eingelesen.


    Meine Meinung zu DAB+ in WIen ist ganz gut ... der Sender Big City Life hat es mir an meisten angetan in diesem Muxx da er doch mein Musikgeschmack Spielt.

    Schade das die Slowaken nicht auch Indoor in wien senden...


    Außerdem müsste man mehr Werbung machen für DAB+ die wenigsten haben ein DAB+ Radio und in Auto sowieso nicht ... oder die wissen es nicht..


    Mein Bandscan findet man hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Also hat Wien das selbe Problem wie Deutschland. Werbung fehlt fast komplett und kein Schwein kennt DAB+ oder weiß wie gut die Programme darauf sind....

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Also hat Wien das selbe Problem wie Deutschland. Werbung fehlt fast komplett und kein Schwein kennt DAB+ oder weiß wie gut die Programme darauf sind...

    Ja ... es braucht mehr Werbung auch hier!

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Wie hat nun ein weiteren Muxx und zwar DAB+ Austria auf 5D


    Mit


    * 88.6 *

    ARABELLA RELAX

    ENERGY

    ERF Plus

    Jö.live

    Klassik Radio

    R.Maria

    Rock Antenne

    Technikum ONE


    Auf dem Wiener Muxx 11C ist nun drauf.


    ARABELLA

    ARBÖ-Radio

    CITY23 (vorher hieß der Big City Life)

    EWF

    High Live Radio

    MEGA Radio

    Mein Kinderradio

    NOW Radio

    RADIO FANTASY

    Radio NJOY

    Radio Sol

    Sout Al Khaleej

    Technikum CITY

    Vienna HoodMusic

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Wie es aussieht bekommt der Wiener Muxx ein 12. Programm


    Quelle: Facebook: ++ #FactFriday – DAB+ Radiosender – Teil... - Digitalradio Österreich | Facebook



    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner