Moin liebe Radiofreunde.
Wie ich soeben erfahren habe wird die 1008khz aus Zeewolde heute Abend um 22:30uhr abgeschaltet.
Damit verstummen die 100kW aus dem Niederländischen Zeewolde für immer. ||
Moin liebe Radiofreunde.
Wie ich soeben erfahren habe wird die 1008khz aus Zeewolde heute Abend um 22:30uhr abgeschaltet.
Damit verstummen die 100kW aus dem Niederländischen Zeewolde für immer. ||
Das ist einer der letzen Mittelwellen-Sender, die auch mit der bei Helligkeit empfangbaren Grundwelle hier ankommt.
Ja bei mir ist es auch so. Ich bekomme noch gut Radio Caroline (648khz) aus UK mit am Tage. Aber natürlich längst nicht so stark. Die 1008khz ist die Stärkste Frequenz hier am Tage...
Oh nein.... Seit 2 Stunden keine Modulation mehr auf der 1008khz. Nur der Träger ist vorhanden! Was ist da los??
Update 20Uhr :
Modulation ist wieder da. Scheinbar ein Fehler der Endlosschleife.
Um Punkt 22:30uhr wurde die Hinweisschleife beendet.
Wirklich sehr liebevoll fand ich am Ende das noch ein Lied gespielt wurde was zur etwas traurigen Situation wirklich sehr gut passte.
Von der Abschaltung her echt super gemacht!
Das kenne ich rustikaler = Sender aus, fertig.
Hut ab!
Bis um 23uhr war immer noch ein Träger aktiv.
Der Sender an sich war grade abgeschaltet. Ich vermute das irgendwann in der Nacht der Sender komplett abgeschaltet wurde. ;(
Ja, jetzt ist er komplett abgeschaltet... dieser Jahreswechsel hat also zwei Sender, die auch noch tagsüber hier ankamen, gekostet: Die 621 aus Belgien und die 1008 - früher mit 10 Gold, in den letzten Jahren mit GNR sind jetzt verstummt.