AutoDJ Stream Datenrate ändern möglich?

  • Moin Zusammen.


    Ich wollte mal fragen wie es möglich ist, die Datenrate vom AutoDJ zu ändern.


    Aktuell Streamt dieser ja mit 256kbps.

    Ich habe jedoch in der sc_trans.conf keine Möglichkeit gefunden diese zu ändern.


    Hintergrund :

    Ich habe schon von ein paar Hörern gehört, ob es auch einen Stream gibt mit weniger Datenrate weil das auf Dauer aufs Datenvolumen geht.


    Eigentlich ist mir das Persönlich egal das die Datenrate schön hoch ist, von mir aus auch 320kbps aber ja, man ist ja immer in so einer Zwickmühle. Der eine will Daten sparen und der andere will Qualität.


    Es ist auch immer was :grinning_face_with_big_eyes:


    Mein Vorschlag wäre das alles bei 192kbps AAC herabzusetzen. Ein Großteil meiner Audiofiles haben eh nur 192kbps AAC und die Datenrate ist eigentlich auch ein guter Kompromiss. Oberhalb von 192kbps hört man eh keinen Unterschied mehr.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Moin, ich habe die Datenrate so eingestellt aber das ist nur das höchst mögliche im Grunde beeinflusst du das selber wenn du nur mit 192kbps sendest macht der Stream daraus auch nicht mehr, du kannst halt nur nicht höher als die 256 dann würde er das reduzieren bzw nicht abspielen.

    Nope. Der Stream bleibt 256kbps und geht auch nicht runter wenn man Live mit 192kbps drauf geht. Es bleibt immer 256kbps, weil der Auto DJ diese Bitrate hat.


    Mit geht es speziell um den Auto DJ allgemein ob man den nicht auf 192kbps herabsetzen kann.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nope. Der Stream bleibt 256kbps und geht auch nicht runter wenn man Live mit 192kbps drauf geht. Es bleibt immer 256kbps, weil der Auto DJ diese Bitrate hat

    Was ich damit sagen wollte ist die Anzeige und die wirkliche Datenrate stimmen nicht über ein.wenn du mit 192kbps sendest kommt auch genau das an beim Hörer unabhängig von dem was da steht.

  • Das ist sicher so.


    Mir geht es eigentlich um den Auto DJ selbst.


    Ob man dort die Bitrate ändern kann wenn ich nicht Live Streame.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Beispiel du hast ein Rohr auf dem steht 200 Liter durchfluss Menge, du leitest aber nur 50 Liter ein dann kommen doch auch nicht am Ende plötzlich 150Liter mehr heraus als du herein gegeben hast.


    Nein der AutoDJ ist ein klassischer DJ wie du auch. Aber wenn dir die reine Optik so wichtig ist also das was da steht den Text mit 265 kbps kann ich ihn auch für dich ändern aber einen unterschied zu jetzt machts das nicht nur das ich das Rohr Austausch damit da 50 Liter durchfluss Menge drauf steht 🤣

  • Ein kleines Beispiel du hast ein Rohr auf dem steht 200 Liter durchfluss Menge, du leitest aber nur 50 Liter ein dann kommen doch auch nicht am Ende plötzlich 150Liter mehr heraus als du herein gegeben hast.


    Nein der AutoDJ ist ein klassischer DJ wie du auch. Aber wenn dir die reine Optik so wichtig ist also das was da steht den Text mit 265 kbps kann ich ihn auch für dich ändern aber einen unterschied zu jetzt machts das nicht nur das ich das Rohr Austausch damit da 50 Liter durchfluss Menge drauf steht 🤣


    Das stimmt nicht so ganz...


    Helmut Streamt jetzt Live mit 192kbps AAC rein und 256kbps kommen raus


    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++