Zetagi DX 27 Radio Antennenweiche

  • Moin Zusammen.


    Das hab ich grade entdeckt.

    Klingt ja mal echt spannend 🤔


    Zetagi DX-27


    Zitat :

    "Für einen optimalen UKW-Radio-Empfang sollten ausschliesslich CB-Antennen ohne Verlängerungsspule oder mit obenliegender Verlängerungsspule verwendet werden. Wenn die Verlängerungsspule unten am Antennenfuss liegt, ist mit starker Dämpfung inbesondere schwacher UKW-Sender zu rechnen."

    Das kann ich Bestätigen, denn bei meiner Sirio Turbo 5000PL ist die Spule auch unten und ich habe mal an den Stecker vom Funkgerät an ein Radio gesteckt und der Empfang ist erstaunlich schlecht. Es muss also zwingend eine Antenne ohne Verlängerungsspule oder mit obenliegender sein. Ich denke dann ist der Empfang besser als mit der normalen Radio Antenne.


    Einzig die 50W könnten hier und da zum Problem werden. Aber wem erzähle ich das? Ihr funkt ja alle mit 4 Watt, von daher :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ansonsten cooles Teil!


    Hat die zufällig jemand oder was ähnliches und kann Berichten?

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++