Wir haben gestern und Montag den ganzen Tag Antenne Bayern auf der Arbeit via DAB+ gehört (Der Orden, das wir das ausgehalten haben wurde bereits verliehen?) und wir haben das Programm nun analysiert :
Am Montag wurde 5 Mal eine Story erzählt von einer Keksdose wo 10k€ drin waren die versehentlich auf dem Müll gelandet sind und die Müll Firma der Oma geholfen hat dat Dingen wiederzufinden. Die Story haben wir also 5 Mal gehört auf Antenne Bayern. Scheint bei euch in Bayern ja ne riesen Story zu sein ?
Musikalisch :
Es wird mehrere Male eingespielt " Jetzt noch mehr aktuellere Hits als je zuvor (im Hintergrund lachen irgendwelche Tussis und freuen sich einen Ast ab. Loben den Sender wie geil der doch nun ist da er nun noch mehr aktuelle Hits spielt)" ?
Das ist dann auch Programm. 70% Aktuelle Titel die überall Totgedudelt werden, zwischendurch aber auch ältere Sachen von zb Nelly Furtado und generell die frühen 2000er. Es fällt auf das überhaupt keine 80er mehr laufen wie vor einiger Zeit was das ganze noch mehr Chart lästiger macht als es vorher schon war. Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg da sich dann die aktuelle Musik noch mehr wiederholt.
Approps Wiederholung :
Das haben die meiner Meinung nach relativ gut um Griff. Ich habe die 2 Tage nur 2x 2 top Hits am Tag gehört. Der Rest lief nur ein Mal.
Das was die Moderatoren so raushauen ist stellenweise RTL Niveau. Erst kommt "Der schlechteste Witz Bayerns" den man nicht als Witz nur ansatzweise erkennt. Eine halbe Stunde später meinen die Moderatoren mal so richtig einen Clown gefrühstückt zu haben und hauen noch mal einen schlechten "Witz" raus, der dann aber scheinbar Witzig sein soll, da die beiden Dullis vorm Mikro sich nicht mehr einkriegen.
Fazit :
Musik ist leider sehr Chart lastig und deswegen lästig. Läuft ja überall der Mist. Das man die 80er weggelassen hat macht das Programm zwar jünger, jedoch hätte man dann weiter ausholen können mit den älteren Titeln um sozusagen die Lücke Kompensieren zu können.
Moderatoren sind Sympathisch aber leider so ultra nett das es irgendwann nervt (Man könnte meinen die nehmen irgendwelche Pillen).
Werbung ist relativ wenig vorhanden, sodass man sie fast nicht wahrnimmt. Also kein Vergleich zur Niederlande ?
Insgesamt leider ein Dudelfunker wie jeder andere jedoch ohne nervige, Totgedudelte 80er was schon mal Positiv ist. Guter Redaktioneller Inhalt aber etwas übertrieben nette Moderatoren. Wer die Musik mag braucht nichts anderes zu hören.
Wer echtes Radio hören will hört Radio für die Hörer zb Radio Decade, Radio PowerRumpel, Studio 97eins, Intensiv Radio und SchanzFM auf Kurzwelle via 6070khz oder anderen Verbreitungswegen