Fuchsjagd Empfänger

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine kleine Hilfe/Rat brauche.


    Ich bin kein Funker o.ä, aber der Patenonkel meines Sohnes war mal vor lange Zeit. Er hat jetzt seinen ehemaligen Fuchsjagdpeilempfänger uns gegeben, dass ich den verkaufen soll. Es ist eine Antenne mit Batterie - siehe Bild - und steht GAZ auf dem Griff.


    Ich würde gerne fragen, ob man solche Antenne verkaufen kann und wenn ja, wieviel bekommt man dafür?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Viele Grüße

    Andrea

  • Erstmal ist wichtig für welchen frequenzbereich die ist, es gibt ja verschiedene Bänder. 11,10,2meter band und dann noch 70 cm band.

    Auf jeden Fall findet sowas seine abnehmer. Und wenn die in gutem zustand ist ist dafür noch ein guter erlös im oberen 2 stelligen bereich drin. Mein vorschlag bei Funkbasis.de - Forenübersicht anmelden und dort mal genau klären um was genau es sich bei der antenne handelt. Dort tummeln sich auch wesentlich mehr aktive funker so das dort deine verkaufschancen wesentlich höher sind.

  • Das könnte fürs 2m Band sein. Ich sehe eine kopfhörerbuchse und ein Poti. Hast du die genaue bezeichnung oder weitere fotos mit lineal fürs maß?

  • Hallo,

    weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist ?

    Kann nur sagen das der Peiler für das 2m Band ist und die Antenne eine sogenannte HB9CV ist.

    Sie ist aber auf dem Bild nicht komplett.


    Grus

    Gizmo