DAB+ Empfang in Aalen

  • Hallo


    Gestern war ich in Aalen ... dort habe ich bei der Rückfahrt denn 9D SWR gehört und festgestellt das in Lauchheim (wars glaube ich) ein kurzer Aussetzer (2 sekunden) im Ort war... vllt war da was was gestört hat .... (oder meine Dashcam) der Empfang ging dann bis hinter Nördlingen in Donauwörth wars dann vorbei... und in Raum Neuburg und Rain ging der SWR mit den 8D wieder.

    Das ist halt blöd in grenzregion zu leben wo SWR auf 9D 8D 8A Sendet und mein Radio nicht so schnell umschaltet als die neueren VAG Autos.


    In Aalen selber geht mit tlw aussetzer. 8C Mittelfranken, 11D Bayern und 11B DRS BW ist auch sehr schwach.

    Auf einem hügel gabs noch 9C Augsburg.


    Richtung Bayern in Bopfingen hatte ich 10C Nürnberg, und HESSEN SÜD und Ingolstadt ohne Ton.



    Der Ausgburger Muxx geht in Nördlingen wunderbar .. auch durch die Landstraßen (keine Bundesstraßen) ging es bis man kurz vor Aalen in den Talkessel gefahren ist. in Aalen selber außer der einen Stelle bei der Hochschule ging kein 9C...

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner