Abschaltung der Mittelwellenfrequenz 1008KHz von GrootNieuws Radio

Seit dem 04.01.18 ist es für viele Hörer, tagsüber auf dem Mittelwellenband, ruhig geworden.

Für diese Hörer war jene die einzig starke Mittelwellenfrequenz welche tagsüber zu empfangen war.

Die Mittelwellenfrequenz 1008KHz, von dem Niederländischen Kirchensender GrootNieuws Radio (Zu Deutsch "Große Neuigkeiten Radio") wurde am 04.01.2019, vermutlich in den Morgenstunden, komplett abgeschaltet.

Schon um 22:30Uhr endete die Hinweisschleife und es wurde ein, wie ich finde, passender Titel zum Abschluss gespielt.

Danach wurde nur noch ein Träger gesendet, ohne Modulation.


Einst sendete, über diese MW Frequenz, Radio 10 Gold.

Und zuletzt, GrootNieuws Radio seine Klänge und Botschaften, über diese reichweitenstarke Mittelwellenfrequenz.


Um 22:30 Uhr endete die Hinweisschleife und der letzte Titel ging über die 1008KHz über den Äther. Danach verstummt die 1008KHz aus Zeewolde für immer....








    About the Author

    DAB+ DX

    UKW vs. DAB+ RadioDXFreunde

    Commentaar