Klassik Radio Beats ab sofort Bundesweit über DAB+ Empfangbar

Seit gestern den 15 Juli 2021 gibt es für DAB+ Radio Hörer ein neues Radioprogramm zu Empfangen Deutschlandweit über DAB+.


Über den 2ten Nationalen Multiplex (auch Bundesmux 2 genannt) wurde um ca 18:04 Uhr das Programm Klassik Radio Movie durch Klassik Radio Beats ersetzt.


Das Programm ist spezialisiert auf Lounge/ Elektronische Musik und ergänzt damit das fehlende Genre, das es bisher noch nicht im Bundesweiten DAB+ Digitalradio gab.


Klassik Radio Movie ist weiterhin im Internet zu empfangen.


Da nur ein Programm ausgetauscht wurde und der Programmplatz unverändert bleibt, ist kein Sendersuchlauf nötig um den neuen Sender empfangen zu können.

Über den Autor

Ich Beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema UKW, DAB+ und Rundfunk im Allgemeinen. Aber auch der CB Funk gehört seit einigen Jahren zu meinen Hobbys.

UKW vs. DAB+ RadioDXFreunde

Kommentare