Radio Nordseewelle jetzt via UKW 106,3MHz aus Emden

Seit Heute Nachmittag ist Radio Nordseewelle auch via UKW 106,3MHz in Emden zu Empfangen. Damit hat Radio Nordseewelle nun ihre 10te UKW Frequenz in Ostfriesland in Betrieb genommen. Die Frequenz war notwendig, um den Mobilempfang und ganz besonders den Indoor Empfang zu verbessern oder gar erstmals möglich zu machen. Es sollen in nächster Zeit weitere UKW Frequenzen folgen.


Radio Nordseewelle ist neben Internet und UKW auch Digital auf DAB+ im Raum Bremen und Bremerhaven Rauschfrei über Antenne zu Empfangen.



Historisches

Die 106,3MHz war vor der Aufschaltung von Radio Nordseewelle eine von den Hörern gern Eingeschaltete sogenannte "Piratenfrequenz". Besonders am Wochenende tummelten sich dort Freie Radiostationen die ihre Hörer mit Schlager und Volkstümlicher Musik begeisterten. Nun gibt es stattdessen dort Radio Nordseewelle mit 250 Watt aus Emden.

About the Author

DAB+ DX

UKW vs. DAB+ RadioDXFreunde

Comments