DF1 Startet am 01.01.24

DF1 ist ein Angebot der DF1 Medien GmbH, welche 2023 gegründet wurde. Der Sender wird als Vollprogramm über Kabel, Satellit (ASTRA 19.2), IPTV, Smart-TVs und Streaming frei empfangbar sein. Inhalt werden lizenzierte Formate des Senders ServusTV sein, welche ergänzt werden durch Eigenproduktionen im Bereich Entertainment, tägliche Newsinhalte und exklusive Sportrechte. Eine Neuheit wird die Kooperation mit DAZN darstellen, welche eine erstmalige Free-TV Ausstrahlung weiterer hochqualitativer Inhalte des Sport-Streaming-Dienstes ermöglicht. Sitz der Gesellschaft ist Unterföhring bei München.


Wie empfange ich DF1?


DF1 wird über alle gängigen Kabelnetz-Betreiber, IPTV- und OTT-Plattformen in Deutschland verfügbar sein. Weitere Informationen folgen in Kürze an dieser Stelle.


Empfangsdaten:



DF1 HD: ASTRA 19,2 Ost 1L; Pol: H; Transponder: 1007; Frequenz: 11303; SR: 22.000; Fec: 2/3DF1 via Satellit empfangen

Die Ausstrahlung von DF1 erfolgt über ASTRA in HD 24 Stunden am Tag unverschlüsselt.


Fast 30 Jahre ist es her, dass Leo Kirch unter dem Namen "DF1 - das digitale Fernsehen" das erste digitale Pay-TV-Paket in Deutschland startete, ehe das Angebot nur drei Jahre später mit Premiere fusionierte. Seither ist es um die Marke DF1 still geworden, auch wenn sich so mancher TV-Nostalgiker mit Sicherheit gut daran erinnern mag. Am 1. Oktober 1999 wurde aus DF1 Premiere World, später wieder Premiere. 2007 wurde daraus die heutige Plattform Sky.


Quelle: facebook / Sandro Ferrara

Über den Autor

Mein Hobby umfasst UKW - und DAB+ DX, zudem produziere ich bis zu vier Podcasts pro Jahr mit Themen und Gedanken die mich bewegen und die ich gerne mit meinen Hörern via Channel 292 ( AM 6070KHz ) teile.

Ferner interessiere ich mich für das Open Source OS Linux, das auch in meinem Studio zum Einsatz kommt.

INTENSIVradio RadioDXFreunde

Kommentare