Inselradio Mallorca nicht mehr auf 95.8MHz

Anstelle von 95,8 MHz ist das Programm jetzt auf 106,1 MHz zu empfangen. Das ist die Frequenz, die bis vor wenigen Tagen noch vom englischsprachigen Schwestersender Mallorca Sunshine Radio genutzt wurde. Während das Inselradio auf Anfrage mitteilte, der Empfang sei auf der neuen Frequenz noch besser, erklärten Beobachter, die Empfangsqualität habe sich verschlechtert. Denkbar wäre, dass diese Beurteilung auch standortabhängig ist.


Der Sender will nach eigenen Angaben den Winter für technische Umbauarbeiten nutzen. Auch seien neue Frequenzen für beide Programme geplant, um einen bestmöglichen Empfang zu gewährleisten. Mallorca Sunshine Radio ist terrestrisch aktuell nur auf 93,6 MHz von der Nachbarinsel Menorca zu empfangen. Diese Frequenz versorgt auch den Norden von Mallorca mit.


Quelle: http://www.inselradio.com , http://www.mallorcasunshineradio.com, Sandro Ferrara ( Radio Hilgen/WK )

Über den Autor

Mein Hobby umfasst UKW - und DAB+ DX, zudem produziere ich bis zu vier Podcasts pro Jahr mit Themen und Gedanken die mich bewegen und die ich gerne mit meinen Hörern via Channel 292 ( AM 6070KHz ) teile.

Ferner interessiere ich mich für das Open Source OS Linux, das auch in meinem Studio zum Einsatz kommt.

INTENSIVradio RadioDXFreunde

Kommentare