Hobby Radio, diskutieren, treffen, Gleichgesinnte finden

Eine Gemeinschaft aus (U)KW & DAB+ DX Begeisterten.

Oh...schön das Ihr auf unsere Seite radiodxfreunde.de gefunden habt!



Hier könnt Ihr euch über alles austauschen was etwas mit Radio zu tun hat.





Seien es die Empfangsarten, Sender, Stationen oder Geräte.




                                                                               




Letzte Aktivitäten

  • Studio 97eins

    Hat eine Antwort im Thema Was hört ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Och naja. In der Zeit wo der Schuppen noch Moderiert war, war DPD DRIVERSRADIO immer ein Hörvergnügen.

    Seit dem der Festplattenmodus Aktiviert ist ist es leider uninteressant geworden.

    Radio Osnabrück ist echt ein super gemachtes Programm :smiling_face_with_sunglasses:
  • Sebidx59494

    Hat eine Antwort im Thema Was hört ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich ja nicht der einzige Radio Osnabrück begeisterte

    DPD Radio möchte ich als DHL/ DP - Mitarbeiter eher nicht hören 😜
  • MaxisSpieler

    Hat eine Antwort im Thema Glasfaserausbau: Benachteiligung ländlicher Raum verfasst.
    Beitrag
    Wie haben seit paar Wochen eine 50er Leitung das reicht eigentlich vollkommen aus und bin zufrieden
  • MaxisSpieler

    Hat das Thema BR KLASSIK auf UKW gestartet.
    Thema
    Der BR Verbreitet noch den Sender BR KLASSIK (ex BAYERN 4) auf UKW ich schätze auf UKW werden diesen Sender wenig hören eher auf DAB+ und Internet.

    Wann wird dieser Sender komplett auf UKW abgestellt? Weiß da jemand was?
  • MaxisSpieler

    Hat eine Antwort im Thema Bayern 2 Nord Süd verfasst.
    Beitrag
    Macht ja kein Sinn 2x Bayern 2 zu versorgen wenn die Regionalisierung wegfällt
  • MaxisSpieler

    Hat eine Antwort im Thema BR UKW Abschaltung verfasst.
    Beitrag
    […]

    So steht das in fmscan drinnen ich denke in einer Richtung so ...

    5C wird 1KW bekommen
  • Studio 97eins

    Hat eine Antwort im Thema Was hört ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Alter, krasse Mukke.

    Ich hör momentan viel Radio Osnabrück über DAB+ im Auto. Definitiv ein guter DPD DRIVERSRADIO Ersatz :slightly_smiling_face:

    Die machen Radio mal anders. Der Thomas am Morgen immer mit seinen Effekten, sehr einfallsreich :grinning_face:
  • Studio 97eins

    Reaktion (Beitrag)
  • Studio 97eins

    Hat eine Antwort im Thema Bayern 2 Nord Süd verfasst.
    Beitrag
    Wow 10kW einfach abgeschaltet.
    Das ist schon ne Hausnummer.
    Das wäre der stärkste UKW Sender der in Deutschland abgeschaltet wurde :astonished_face: :thumbs_up_light_skin_tone:
  • Studio 97eins

    Hat eine Antwort im Thema BR UKW Abschaltung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was ist das für ein Wert?

    Sendeleistung und Effektive Abstrahlleistung?

    Wie viel Power hat der 5C Füller da?