Beiträge von Sebidx59494

    Stimmt , leider ist auch das beste Radio irgendwann mal an seinen Grenzen

    Trotzdem das Gerät leistet großartiges


    Ich stand ja am Sender Grafensundern auf dem Dörenberg nördlich davor in 1kw Strahlungsrichtung und Trotzdem war auf 104.7 noch WDR 1LIVE von der Nordhelle zu vernehmen


    In Devenkamp hat er allerdings die 105.5 nicht mehr gepackt wegen Twente FM auf 105.6 ,auch nicht etwas daneben . Liegt wahrscheinlich daran, dass der Bilstein in Nordhorn nicht mehr stark genug ist....Kommt also auch immer darauf an wie stark ein Sender einfällt

    Nordhelle & Olsberg machen ein Bomben Signal in OWL und dem Münsterland 😀

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe da mal wieder einen richtig interessanten Scan aus der Mitte Deutschlands sozusagen

    Inselsberg in Thüringen


    Was da empfangen wird ist schon mega und das Autoradio lässt sich vom Umsetzer kaum unterkriegen. Der Scan ist allerdings nicht von mir.


    Hier einige Highlights die ich ausgewertet habe für Euch


    89.5 Bayern 2 Wendelstein ( obwohl der Hohe Meißner nah dran ist)

    90.9 OE 1 Salzburg/ Gaisberg ( die absolute Krönung 👍😀)

    93.5 SWR1BW Hornisgrinde

    :grinning_face_with_smiling_eyes: 95.1 Aalen

    95.8 Bayern 3 Grünten

    99.9 SWR 3 Heidelberg

    :grinning_face_with_smiling_eyes: 92.2 Stuttgart & 94.3 Raichberg

    92.0 SWR 2 Donnersberg

    93.8 SWR 2 Waldenburg


    Also sämtliche Grundnetzsender aus BY & BaWü

    Sogar RLP ist mit dem Donnersberg vertreten


    Dieser Scan kann sich sehen lassen

    Mit dem Tef6686 kann man da einen ganzen Tag verbringen

    Mich interessiert generell ganz Deutschland


    Ich schaue mir jetzt aber auch nicht Scans aus jedem Land an und Amerika schon mal garnicht.

    Niederlande, Belgien, Frankreich Dänemark finde ich auch interessant, vor allem wenn es nah an Deutschland ist. Um zu sehen welche deutschen Sender noch ankommen.

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Ich höre:

    Sunshine Live

    Slam

    Radio Osnabrück

    80s80s

    90s90s


    Aber auch auf Laut FM:

    All Time Best

    Back in Time

    Oldiecountdown

    Da machen Bekannte von mir ihre Sendungen, deshalb laufen diese Internetsender oft bei mir.....Ist zwar kein UKW/ DAB + bzw terrestrischer Empfangsweg, aber das Feeling kann ich mir mit meinem FM Transmitter reinholen und schon läuft's über UKW terrestrisch.

    HR 4 habe ich gestern in Hamm Westfalen indoor via 104.3 Biedenkopf gehört mit super Signal. Mobil zwischen Hamm und Soest hat Lingen kaum was zu melden und es dominiert HR 4 ....Ich war zu Besuch bei einer 84-jährigen und da kann man mit einer Schlagerwelle nichts falsch machen ,ich höre ab und zu aber auch Schlager ganz gerne

    Ich würde ja hier gerne auch Videos hochladen, aber es klappt leider nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass ich den Speicherplatz ausgeschöpft habe hier, dem ist aber nicht so. Verlinkung auf Youtube Videos klappt aber mittlerweile reibungslos

    Das ist schon krass, wenn man bedenkt das nach Westen so gut wie nichts an Leistung rausgeht. Dann brauch mich der Empfang auf unserem Langenberg ( dem höchsten Berg in NRW im Sauerland) nicht zu wundern....


    Ich habe MDR schon empfangen über den Hohen Meißner in Ense Höingen. Dort wird der Thüringen Multiplex abgestrahlt. Die Leistung die in unsere Richtung auch eingeschränkt ist scheint da völlig auszureichen.

    Klar gerne, wenn Du Zeit dafür hast...

    Am besten dann mit dem Tef6686


    Ich habe noch so viele Bandscans auf Halde - lade ich alle nach und nach hoch aber nur mit der Ruhe 😉

    U.a aus Nordhorn, vom Isterberg, Grafensundern (nordexportiert) u.v.m



    Lebst Du nicht eigentlich in Ostfriesland?


    Habe auch noch einen aus Jever und Varel Dangast 😀

    Man muss auch aufpassen wegen Gema und so...


    Bis jetzt habe ich aber noch keine Abmahnung bekommen. Nur Hinweise das urheberrechtlich geschütztes Material im Video enthalten ist. Ich kann das dann rausschneiden lassen und das Video wird wieder weltweit online geschaltet

    Was gebt ihr denn da in dem Feld, wie unterstützt du FMSCAN, ein?


    Mir fällt nix ein.

    Zum Beispiel, dass Du gerne bereit bist Senderfotos beizusteuern. Du kannst auch Empfangstests durchführen und das mitteilen. Davon lebt FM Scan ja denk ich. Oder auch Du bietest eine Spende an....Klar fehlt einem auch beruflich bedingt die Zeit sich jeden Tag mit Dxen & erstellen von Bandscans zu beschäftigen.


    Hast Du eigentlich ein Tef6686?

    Schön, dass jetzt wieder PI Codes angezeigt werden 👍

    Drücke jedem die Daumen, dass er es wieder nutzen kann


    Dafür spackt Facebook jetzt bei mir rum. Ich komme nicht mehr rein. Wenn ich auf die Webseite im Browser gehe, steht da keine sichere Verbindung.