Beiträge von Sebidx59494
-
-
Das heißt freie Fahrt für HR 4 vom Großen Feldberg
-
-
Als ich noch im Elternhaus in Anröchte gewohnt habe und mein Stübchen unter dem Dach hatte, habe ich mal ein bisschen rumexperimentiert.
Ich habe das Teil auf's Dach gelegt und er hat seine 200 m geschafft. Die ganze Straße war bestrahlt. Selbst im Feld ( ca 300 m von mir östlich und das Dorf war zu Ende 😀) war das Signal noch aufzunehmen. Nach jedem Meter verzehrte es mehr und mehr.
Das beste ist es waren Zeiten wo ich den tef6686 noch längst nicht hatte....Ich habe damals mit dem Radio eines Sony Smartphones rumgespielt bzw. teilweise sogar Dx't. Das Radio war garnicht so schlecht
Meine Frequenz war die 88.5
Außerhalb der Reichweite kam dann auf einmal BRF 1 durch ( Liege)
Ibbenbüren kam nur schwach an. Das waren meine ersten DX - Erlebnisse
Am Dachfenster fadete auf dem Smartphone ab und zu mal 91.7 MDR Thüringen Bleßberg rein.
300 m dürften das Maximum gewesen sein
800 Meter sind schon ne Hausnummer - da hast Du Recht Dennis.
-
vereinzelt Schlager gehen bei mir schon klar. Vor allem einige Klassiker aus den 70er & 80ern. Auch aus dem NDW Bereich
Ich bin breitgefächert - es kommt immer auf meine Stimmung an.
Rund um die Uhr Techno ums ums wums wums das muss nicht sein aber ab und zu brauch ich flotte Beats
-
Dafür muss ich mindestens 4 🍺 verzehrt haben ,dann passt's 😉
-
Nun höre ich Studio971
Cool, dass Du jetzt eine Rotation laufen hast 👍📻
-
An einem herrlichen Samstag (02.03) war ich auf dem Isterberg in der Grafschaft Bentheim
Die Ausbeute nur mit Teleskopantenne kann sich sehen lassen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Super, pflege ich gleich schon mal direkt mit ein
Du bist dann auf der Vier ( fantastischen Vier) 😀
-
Super läuft nun bei mir auf Alexa. Hat die Nummer 3 bekommen
So habe ich jetzt bequem schnellzugriff und werde somit auch mal öfters reinhören.
Läuft der Sender rund um die Uhr oder ist der auch mal aus?
-
cool Danke, da habe ich sogar zufällig nach gesucht ,um Intensivradio über Alexa hören zu können...
Ich habe heute schon reingehört - super Mischung.
Schönen Sonntag
-
Wow ich hätte jetzt nicht gedacht, dass er es mit der geringen Leistung nach Westen bzw Nordwesten auch noch nach Ostfriesland schafft via DAB +
Selbst für UKW brauch es da schon etwas Tropo Rückenwind.
Torfhaus ist auf 98.0 bei Euch allerdings kein Problem. Man muss sich nur einen Hügel suchen.
Könnte man ein Dipol denn auch mit einer Listerklemme an meinem Karcher DAB Radio verbinden?
Es hat nämlich kein F-Anschluss
-
Radio Osnabrück hat schon eine erfrischende Abwechslung. Da laufen Songs die woanders schon längst nicht mehr berücksichtigt werden....
Wäre ich in Ostfriesland unterwegs, würde ich Radio Ostfriesland einschalten , auch so ein Sender der super Musik spielt.
-
Ich schau jetzt öfters hier mal rein
-
Jeder so ,wie es die Zeit zulässt
-
Ja normale User haben bei uns nicht so viel Speicherplatz da der ja leider auch was kostet als Spender etc hat man da deutlich mehr. Aber warum du da nicht den rest Speicher nutzen kannst schaue ich mir gern an.
PS: So was gern auch im Wunsch/Fcehler Bereich melden da habe ich das dann besser im Blick.
Ich habe jetzt mal eine Einstllung geändert Sebidx59494 sollte es dennoch nicht gehen mache mal bitte im Passend bereich einen Post auf dann gehen wir dem auf den grund hier verunstalten wir nur den Thread.
Jetzt weiß ich woran es liegen könnte. Dort steht eine begrenzte Anzahl von 5 Videos. Die habe ich ausgeschöpft. Deshalb kann ich auch nicht mehr den restlichen Speicherplatz nutzen. Diese Anzahl Begrenzung macht ja dann gar keinen Sinn.
Ich bin aber auch gerne bereit mal eine Kleinigkeit zu Spenden
-
Sebidx59494 wie viel Speicher ist den bei dir angegeben bezüglich hochladen von Videos?
5 GB und ich habe gerade mal 2.45 GB ausgenutzt.
Maximale Größe 1 GB MP4
-
Stimmt , leider ist auch das beste Radio irgendwann mal an seinen Grenzen
Trotzdem das Gerät leistet großartiges
Ich stand ja am Sender Grafensundern auf dem Dörenberg nördlich davor in 1kw Strahlungsrichtung und Trotzdem war auf 104.7 noch WDR 1LIVE von der Nordhelle zu vernehmen
In Devenkamp hat er allerdings die 105.5 nicht mehr gepackt wegen Twente FM auf 105.6 ,auch nicht etwas daneben . Liegt wahrscheinlich daran, dass der Bilstein in Nordhorn nicht mehr stark genug ist....Kommt also auch immer darauf an wie stark ein Sender einfällt
Nordhelle & Olsberg machen ein Bomben Signal in OWL und dem Münsterland 😀
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe da mal wieder einen richtig interessanten Scan aus der Mitte Deutschlands sozusagen
Inselsberg in Thüringen
Was da empfangen wird ist schon mega und das Autoradio lässt sich vom Umsetzer kaum unterkriegen. Der Scan ist allerdings nicht von mir.
Hier einige Highlights die ich ausgewertet habe für Euch
89.5 Bayern 2 Wendelstein ( obwohl der Hohe Meißner nah dran ist)
90.9 OE 1 Salzburg/ Gaisberg ( die absolute Krönung 👍😀)
93.5 SWR1BW Hornisgrinde
95.1 Aalen
95.8 Bayern 3 Grünten
99.9 SWR 3 Heidelberg
92.2 Stuttgart & 94.3 Raichberg
92.0 SWR 2 Donnersberg
93.8 SWR 2 Waldenburg
Also sämtliche Grundnetzsender aus BY & BaWü
Sogar RLP ist mit dem Donnersberg vertreten
Dieser Scan kann sich sehen lassen
Mit dem Tef6686 kann man da einen ganzen Tag verbringen
-