Ja, Dateiendung ist
.flac
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, Dateiendung ist
.flac
Ich hatte tatsächlich schon mal einen Freifunker auf DAB+ Empfangen. Das Signal kam Komischerweise aus'm Nahbereich nachdenken
Wie versprochen die Audio Schnipsel.
Hier die Station ID
(Vielleicht erkennt da ja jemand den Namen) :
Kurzwelle Freifunk 6105KHz Station ID (06.11.22).mp3
Und hier die verrückte Moderation :
Kurzwelle Freifunk 6105KHz Moderation (06.11.22).mp3
Die Jungs haben Spaß, das merkt man
Moin.
Bitte das Dateiformat FLAC für uploads im Forum hinzufügen.
Dankeschön
Moin Zusammen.
Ich habe hier grade einen Freifunksender (Ein schönerer Name für "Piratensender") aus den Niederlanden empfangen! Von S1 bis S7 war alles dabei. Aber durchweg einen SINPO von einer guten 4 bis 5!
Den Stationsnamen konnte ich nicht ganz heraushören und die Email Adresse konnte ich leider nicht so schnell notieren.
Frequenz war die 6105KHz und Empfangen wurde das ganze von ca 13Uhr bis grade 14 Uhr.
Hat da jemand eventuell ne Email Adresse für einen Empfangsreport?
Danke schonmal.
Die Audiospur von der Moderation werde ich später hier rein schicken, die ist nämlich sehr, na sagen wir mal Außergewöhnlich
Hier aber mal ein kurzes Video :
Ja aus dem Grund darf es keine SMS Abschaltung geben. SMS geht nämlich selbst bei den grottigsten Netzen zuverlässig.
Jaja, mit dem Handfunkgerät stand ich bei ihm ja schon mal am besagten Abend im Wohnzimmer und sendete dort und sein Internetradio war stumm wenn ich drückte. Heute : nix!
Meine Vermutung : es ist irgendwas Morgens und Abends anders was stört und mein Träger gibt dem geschwächten PLC Signal dann den Rest.
Die BNetzA kommt nicht wegen Internetradio raus sondern wegen Internet allgemein in dem Fall.
Heute gibt es wieder Neuigkeiten :
Ich wollte heute, bewaffnet mit Laptop und Handfunkgerät, rüber zum Nachbarn und seine Adapter Notchen.
Da seh ich bei denen auf der Auffahrt einen Bulli der BNetzA stehen.
Ich klingelte beim Nachbarn und er bat mich rein.
Die Herren der BNetzA waren auch schon mit ihrem Messgerät am messen.
Sie fanden am PLC Signal nix auffälliges und ich drückte mit meinem Handfunkgerät die PTT Taste.
Und nun kommts : das Internetradio spielte munter weiter und das ohne das ich am Adapter irgendwas gemacht habe!
Wir guckten uns alle verdutzt an. Ja das gibt es ja nicht sagte der Nachbar und ich war auch erstaunt.
Komischerweise stört mein CB Signal Mittags nicht... Nur Abends und Morgens?!
Insgesamt waren wir alle ratlos. Ich spielte noch die Aussparung für CB Funk auf die beiden PLC Adapter und wir verbleiben damit, dass ich gegen Abend noch mal bei Ihnen vorbei schauen würde und wir mal schauen ob es was gebracht hat.
Tja, was wohl die wahre Ursache ist...
Ich bleib am Fall dran und werde euch weiterhin auf dem laufenden halten!
An sich ist es auch total unsinnig SMS abzuschalten. Das Gespräch gab es ja schon mal. MMS wiederrum kann ich verstehen das dieser Dienst Ende 2023 abgeschaltet werden soll. Ich persönlich habe wenn überhaupt wenn's hochkommt 10 MMS versendet seit dem ich ein Mobiltelefon habe.
Ja, Klassik hat echt was jedoch hat da Processing nix zu suchen. Fast alle Klassik Programme senden ohne Processing oder eben nur leicht. Da kommt ein Limiter und eine leichte AGC zum Einsatz.
Ja das müssen wir schauen ob das tatsächlich was bringt.
Ich habe gestern Abend das Tool mal bei meinem Kollegen ausprobiert mit seinem Devolo Adapter Set.
Hab den Bereich von 26,5MHz bis 27,8 ausgespart (Triple 5 und Deutsche Welle soll ja auch funktionieren ) und es funktionierte tatsächlich!
Man muss aber alle Adapter im Haus einzeln Programmieren, sonst bringt das nix weil die anderen natürlich da munter weiter Senden.
Also funktionieren tut es schon mal und das sehr gut. Bin gespannt wie es die Tage beim Nachbarn aussieht ob ich ihn danach immer noch in seinen Schrott reinhaue
So, es gibt Neuigkeiten :
Ich war beim Nachbarn und weiß nun die Modellnummer :
Es ist ein Fritz!Powerline 1260E... Und somit das aktuellste was es gibt... Auch die Firmware wird automatisch aktualisiert...
Von dem her leider kein weiterkommen...
Aaaber, ich bin da im Internet auf ein Video gestoßen, das werde ich hier reinstellen bevor es mal gelöscht wird (man kennt ja Youtube)
Gezeigt wird, wie man mit einer Internen AVM Software selbst die Powerline Adapter von Devolo mit wenigen Klicks entstören kann. Es wird einfach ein beliebiger Frequenzbereich reduziert von der Sendeleistung her oder sogar komplett deaktiviert.
Und das werde ich mal ausprobieren.
Jedoch ich schätze mal das wird nur meine Störungen auf CB verschwinden lassen jedoch nicht das Problem an sich beheben das ich ihm sein Internet wegdrücke.
Ich schätze es wird eher schlimmer.
Aber ich probiere es am Wochenende beim Nachbarn aus und werde hier wieder Berichten!
Hier das Video :
Du weisst nicht welchen Drucker er hat. Eventuell auch so'n uraltes Teil...
Ja, angeblich wegen Bestätigungs SMS von Messenger oder anderen Apps oder als Beispiel ein Paketzusteller der über SMS ne Bestätigung sendet.
Und viele Nutzer schätzen die Funktion das man eine SMS bekommt wenn der Nutzer wieder erreichbar ist.
Ja sieh an!
Das hab ich in Verdacht denn er nutzt den HP Drucker mit dem PC also folglich per USB. Mega doof das ganze...
Vorallem war der Drucker stärker als sein WLAN Netzwerk. Der Drucker machte am vorbeifahren am Haus Vollauschlag nachdenken echt heftig...
MH. , kann man das WiFi Direkt abschalten?
Ich kann dich so gut verstehen!
Grüße vom Nicht-WhatsApper
Grüße zurrück! Nicht WhatsApper müssen zusammen halten
Welchen Messenger nutz du?
Aha, dann bist du das Gegenstück. Ich schreibe WhatsAppern ne SMS und du nicht WhatsApper
Ja kann sein das er darauf keinen Bock hatte das genau auszuprobieren und hat dann einfach das einfachste gewählt wo man eben nur den Stecker einstecken muss
Ok, wir sind gespannt.
Naja, um wieder Ontopic zu kommen :
Ich werde heute mal beim Nachbarn vorbeischauen und werde mir die Modellnummer aufschreiben und versuchen die Dinger zu updaten.
Ebenfalls werde ich mit einem WiFi Analyzer die Feldstärke Checken die unten noch ankommt.
Ich habe nämlich einen Verdacht : ich bin gestern bei denen am Haus vorbei gefahren und habe mal das W-LAN gescannt um da eventuell das Modell herauszufinden. Mir ist da aufgefallen das die einen HP Drucker haben der ebenfalls W-LAN Signale aussendet. Ich gehe davon aus auf dem selben Kanal wie das W-LAN von der FritzBox.
Ich hatte sowas nämlich auch schon mal beobachtet das Drucker gerne Kanal des Routers Platt machen. Vielleicht geht ja deswegen nicht seine Repeater Lösung?