Ich denke, ich werde das in Zukunft am PC machen, das ist wesentlich übersichtlicher.
Beiträge von sirLANcelot
-
-
Da der Artikel nicht mehr da ist kann ich nur vermuten ich vermute mal du hast einfachsten Text in der Einleitung kopiert und dann noch mal in das eigentliche Feld für den Artikel daher erscheint das doppelt.
Seltsamerweise lies sich das im Nachhinein auch nicht editieren, nach fünf versuchen und löschen von Cookies hab ich’s aufgegeben.
-
-
''14.07.2023_Thema_Deutsch-Rap_Live''
-
Teste ich gleich
-
löppt immer noch nicht.
bitte drum kümmern.
-
Bei mir in Soest klappt Osnabrück 8B wie erwartet. Jedoch nur an wenigen Stellen in der Stube.
Ich habe dazu gestern Abend auch ein Video hier hochgeladen
Komischerweise musste ich für Audio bei meinem Karcher Radio die Antenne etwas einziehen. Mit voll ausgezogener Antenne ging nix - Erklärung dafür??
Wahrscheinlich Störsignale die stärker wurden und zum auslöschen führen wäre jetzt meine Erklärung dazu
jain,
ggf hast du durch das einschieben der antenne sie explizit auf kanal 8b optimiert.
-
Ich brauche glaub auch ein neues Passwort Sascha Aber ich guck mir das morgen nochmal an.
-
Läuft in Velbert
-
Mein Stream löppt nicht mehr, Neustarten im Interface nicht möglich..
-
Heute am Sonntag den 09.07.2023 gab es eine schöne Ausbeute.
Dabei war Algerien und Sardinien, die besten Empfänge die ich identifizieren konnte waren:
Chaine3 , R. Bahdja & R-Coran aus Chrea/Algerien, 1960km
IMG_0550.mov IMG_0556.mov IMG_0552.mov
RTL102.5 vom Monte Limbara/Sizilien(I)
-
Die radiodxfreunde waren letzte Nacht komplett offline… heute löppt wieder alles
-
Das sehe ich so wie meine Vorredner, absolut genialer Tuner aufgrund der Empfindlichkeit und Trennschärfe.
Meine originale Teleskopantenne lebt auch noch, habe jedoch in der Regel meinen Dipol oder eine 1.27m Teleskopantenne im Einsatz.
Diese hat aufgrund einer Wicklung kurz über dem SMA Anschluss ein elektrisches Gegengewicht, das Teleskop kann ich dadurch bequem auf 75-85 cm einschieben und erhalte dadurch eine viertel Welle für das normale FM Band oder für das 3.5 Meter Band für Piraten aus NL.
Das Gehäuse ist wirklich sehr gut, keine scharfen Kanten oder Grate, die Drehregler funktionieren bei mir nach wie vor.
Das Innenleben ist jedoch nicht! Made in NL @Dennis, die Soft-/Firmware ist aus niederländischer Hand, manchmal etwas buggy, aber sehr gut durchdacht.
Die Anschlüsse und Kabel auf der Platine sind sehr filigran, ich empfehle eine Reparatur, falls diese mal nötig ist, nicht! ohne 100%ige Löterfahrungen durchzuführen.
'73
-
Hier in Soest auf jeden Fall, aber im Ruhrgebiet - das wage ich zu bezweifeln.
Ich bin gespannt,...
-
''30.06.2023_Thema_80'er_&_Musik_aus_Skandinavien_Live''
-
OS 10KW auf 8B sollten hier ankommen, bin mal gespannt… 👌
-
Hier ein neuer Bandscan Outdoor mit Teleskopantenne:
Sehr cooler Scan.
Den Bericht über das Toast Hawaii habe ich zufälligerweise auch an dem Tag gehört. 😂
-
-
Du hast ja mein Philips noch vor Ort... Dann mach gleich nen Vergleich: Erst mitm Philips und soweit du ne Antenne hast, vom TEF.
Es geht ja in erster Linie um einen Bandscan mit dem TEF, ein Vergleich ist trotzdem interessant.
Die ungeeignete Antenne erweist sich im Nachhinein jedoch als guter Indikator, wie gut der TEF trotzdem noch etwas empfangen hat.
-
''20.06.2023_Testsendung_Soundconfig_Only_Online"