Beiträge von sirLANcelot

Wir öffnen wieder unsere Tore das Update ist abgeschlossen!!!! Klick mich!

    sirLANcelot bezüglich Design Änderung hätte ich schon ein paar Ideen aber würde man das komplette Design ändern vollständig, wärst du wohl der erste der schimpft das er nichts mehr findet 🤣 Ist also ein wenig schwierig, Auf jeden Fall sind Änderungen für die Startseite geplant.

    Was noch kommen wird weis ich bisher noch nicht bin mir da noch ein wenig unschlüssig wobei ich auch schon an einen kompletten Designe Wechsel gedacht hatte.

    ok, warten wir es ab.

    Moin, ich hatte ja bereits im Thema Wünsche, Fehler etc. vor einiger Zeit ein paar Vorschläge gemacht die Startseite anzupassen, den Text ein wenig abzuändern und am Design zu feilen.

    Leider finde ich meinen Vorschlag selbst nicht mehr wieder, aber es hieß damals das du @Fighrcrrasher gerne an Deinem Design festhalten möchtest.

    Vielleicht hast du aber inzwischen selbst schon neue innovative Ideen?

    Es gibt wieder etwas Neues aus der Welt des TEF 6686 und zwar geht's in diesem Thread um den neuen, kleinen, schwarzen TEF in dem 3D Druck Gehäuse.

    Ausgeliefert wird er mit der Version 2.00.2.

    Achtung: Es handelt sich hierbei um eine modifizierte Version die nicht auf GitHub bei Sjef Verhooven zu finden ist, auch findet man sie nicht im Diskord.

    Wer diesen TEF besitzt und eine andere Firmware aufspielen will wird feststellen das es nach dem Update entweder zu ein Problem mit dem Display oder dem Empfang von Sendern oder beidem kommt.

    Der neue kleine TEF hat ein 2.8'' Display und somit wird schonmal die ARS ( Amateur Radio Shop.nl ) Version benötigt.

    Diese liegt im Moment in der aktuellen Version V.2.11 bei GitHub vor.

    Nun gibt es jedoch eine Besonderheit, der kleine TEF verfügt wie seine Geschwister zwar über den ESP32 Chip aber die Frequenz des Kristallozsillators ist nicht bei 4MHz oder 9MHz sondern bei 12MHz.

    Wer nach dem Update mal im OIRT Band sucht wird dort einige Sender finden die eigentlich im FM Band sein sollten, im FM Band ist hingegen gar nichts zu empfangen.

    Ist dies bei euch der Fall benötigt ihr die Version V.2.11.1 die, soweit ich weiß, zur Zeit nicht offiziell zum Download bei GitHub zur Verfügung steht, ihr findet sie jedoch im Diskord, dazu müsst ihr euch dort anmelden.

    Das Update läuft mit der Version wie gewohnt und im anderen Toppic ausführlich erklärt ab.

    Viel Erfolg,

    bei Problemen stehe ich euch nur indirekt zur Verfügung da die firmware nicht mir gehört und ich sie nicht geschrieben habe.

    Das halte ich für unfair denen Gegenüber, die hinter dem Projekt sitzen.

    Hitzzz!! Ist ein seltsames Programm, es wurde und wird auch außerhalb NL häufig kopiert bzw. gerebroadcastet.

    Den Sinn dahinter habe ich nie so ganz verstanden, ich denke das der Sender unter anderem zu provokativen Zwecken gerebeoadcastet wird, ich behaupte sogar das er kopiert wird oder wurde.

    Hitzzz!! ist in der Vergangenheit immer wieder ein seltsames Peojekt unter selbst untereinander sich unbekannten Radioenthusiasten gewesen und tritt wahrscheinlich auch deshalb immer mal wieder irgendwo aus der Versenkung auf.

    Was es nun mit dieser legal lizenzierten Frequenz da auf sich hat ist mir hingegen unerklärlich.

    Also ich finde den TEF 6686 auch einfach Bombe!

    Gestern ist mein neuer TEF angekommen, der kleine in dem 3D druck Gehäuse.

    Da ist irgend eine seltsame Firmware drauf, die 2.0.0.2.

    Diese ist soweit ich weiß nicht von Sjef Verhooven geschrieben worden und man kommt leider nicht in die Untermenüs.

    Das versteckte RDS Menü mit der Auflistung der AF Liste funktioniert jedoch besser als bei der originalen Version 2.0.0.

    Auch kommt das RDS viel schneller, natürlich abhängig vom Hub schon bei 6dB.

    Der Empfang ist auch etwas besser noch als bei der originalen Version, daher überlege ich ob ich auf die Untermenüs verzichte, an sonsten flashe ich den irgendwann.

    Eine Anleitung zum flashen unter Windows habe ich hier Schritt für Schritt im Forum veröffentlicht, unter Linux solltest du dich mit dem umschreiben von Scripten auskennen und natürlich am Ende nicht das Script Update als Root-User im Terminal vergessen.