Beiträge von sirLANcelot

Wir öffnen wieder unsere Tore das Update ist abgeschlossen!!!! Klick mich!

So, es hat sich was in unserer Radiolandschaft getan und auch mein Geschmack hat sich verändert, daher wurden neue Favoriten angelegt, hier mal mein Autoradio, in der Anlage @ Home ist mehr:

UKW

Favoriten 1-4:

INTENSIV 105.1

WDR 2 99.2

NEANDER 97.6 ( wegen Verkehrsfunk )

WDR 4 101.3

Favoriten 5-8:

NPO R1 104.8 ( wegen Sport )

NPO R2 88.2

NPO 3FM 90.9

RADIO 10 104.1

Favoriten 9-12:

VRT Radio 1 99.9

VRT Radio 2 97.9

VRT MNM 93.0

VRT StuBru 101.4 ( schwierig weg. WDR 4 )

DAB+

Favoriten 1-4:

80s80s 9B

WDR 2 W 11D

NOSTALGI 9B

WDR 4 11D

Favoriten 5-8:

BOB! 5C

KINK 11C

Radio 21 9D ( geplant )

ROCK ANT 9B

Favoriten 9-12:

Beats 9B

Dlf Nova 5C

egoFM 9D ( geplant )

sunshine 5C

MW

Favoriten 1-4:

Caroline 648

Calypso 675

Denakker 819

Paradise 1440

Richtig, ich habe nämlich zuerst gedacht, vielleicht rafft das Autoradio das, aber das ist nur anhand der Frequenz ( Mux ) möglich, wie AF bei UKW.

Hat sich die Service ID, vergleichbar mit dem PI Code, geändert, findet das Radio den gespeicherten Sender nicht wieder.

Ich musste neu abspeichern.

Joe 90's hat den flämischen Kanal 5D verlassen und wurde mit Joe 80's zu Joe 80's&90's auf dem flämischen Kanal 11A zusammengelegt.

Beide Kanäle sind in Teilen NRW's wegen Doppelkanalbelegung sehr schwierig zu empfangen.

Rock Antenne hat die Service ID geändert, das bedeutet Rock Antenne muss aus der Senderliste neu ausgewählt und abgespeichert werden.

Für DAB newbies nicht gerade toll, die meisten drücken auf eine Speichertaste und werden jetzt wohl Rockantenne nicht mehr hören können.

Da war Arrow Classic Rock in den Niederlanden cleverer, die ließen auf der alten ID eine Hinweisschleife laufen,...

So, ich teile euch hier mal mein Fazit zum ersten Eindruck bezüglich des 2. Bundesmux mit.

Also erstmal macht mit Osnabrück und Bielefeld auf Kanal 5D den 2. flämischen Mux aus Belgien wie befürchtet kaputt, das bedeutet kein Joe 90's mehr, was für mich ein herber Verlust ist.

Ich empfange den 2. BuMu von Langenberg ( kann zum Sender hochlaufen ) auf 9B, diese Koordination finde ich prima.

Im Gegensatz zum 1.BuMu ist der Zweite störungsfreier, ich vermute es wird mit über die vertikale 11D Antenne und nicht über die horizontale 5C Antenne gesendet, aber das ist "Spekulatius".

Nun zu den Programmen, für Absolut Bella bin ich scheinbar zu jung und für Absolut Hot bin ich scheinbar zu alt. Absolut Oldie Classics und Absolut Top sind für mich eine Bereicherung, ersetzen aber nur teilweise Joe Easy und Joe 90's aus Belgien. RTL muss ich nicht unbedingt haben, ist aber gespeichert, Toggo ist zur Zeit ein Platzhalter in meinen Favoriten, wird bald gegen Joke FM ausgetauscht, denn ich hasse dieses Deutschpop Gejaule von ganzem Herzen.

Antenne Bayern gebe ich eine Chance besser als die Radio NRW Locals zu sein, außerdem hab ich Verwandtschaft in Bayern.

Rock Antenne ist relativ in Ordnung, BOB gefällt mir aber besser, aber ich kann nun zwischen zwei Rocksendern nach Belieben wechseln.

Zum Klang (mein persönliches Hörempfinden) :

Hier hab ich mich auf Absolut Oldie Classics und Absolut Top konzentriert, der Klang ist super, richtig gut ausgewogen und ausreichend dynamisch, aber das bezieht sich halt wie gesagt nur auf Meine Ohren.

Zusammengefasst würde ich sagen gebe ich meiner Zufriedenheit auf einer Skala von 1-6 eine 3,5. ( in Ordnung )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.