Bin mal gespannt.
Beiträge von sirLANcelot
-
-
Ich bin ein begeisteter Kurzwellenhörer, verwende dazu meine alten restaurierten, aber empfangsstarken Dual-Radios.
Mit meinem 9 m langen Antennendraht im Dachstuhl kann ich schon ziemlich viel hören.
Gibt es jemanden, der Erfahrung damit hat, inwieweit sich das noch mit einer Außenantenne steigern ließe?
Da muss ich leider passen.
Kenne mich nur mit UKW & DAB+ Antennen aus.
-
Das liegt aber viel mehr daran das wir zu wenig aktive User haben bzw User die keine Lust haben sich hier ein zu bringen.
Wenn sowas erstmal in Fahrt kommt kann ich dir sagen. Ist sowas wirklich sehr vorteilhaft vor allem in Verbindung mit dem Plugin was ich dazu nutze so das es bei einigend bestimmter Wörter und Begriffe direkt ein Verweis ins Lexikon gibt.
Es wird Zeit das die Leute aktiver werden und dort einfach mal mehr Wissen eintragen. MaxisSpieler hat zum Beispiel ein umfangreiches Wissen zu so einigen Sendern leider trägt er es nur nicht ein. Bei dir und Studio 97eins das selbe.
Aber auch ich kann mich nicht ga z frei sprechen gerade bezüglich Funk wollte ich schon deutlich mehr eintrage und werde es demnächst auch machen.
Ich habe mehrere neue Aufträge in Sicht wenn der eine klappt habe ich auch viel Zeit dazu mich da mal ran zu setzen.
Ja, ich bin da etwas faul, es müssten viel mehr Fragen gestellt werden, damit werde ich sofort aktiv….
-
Wenn es danach geht ... kann ich von meiner Produkt pallete einiges installieren
Ne lass mal, wir wollen es doch übersichtlich.
-
Moin, immer wieder wurde mir gesagt dies sei unübersichtlich und das sei unübersichtlich, ich möchte euch nun bitten alle Punkte einmal auf zu schreiben hier wo ihr genau was unübersichtlich findet. Wir werden dann versuchen im Rahmen des Update daran ein wenig was zu optimieren.
Also haut hier bitte alles rein was euch einfällt. Wenn ihr das nicht macht bleibt es wie bisher 😉
Was zu überlegen wäre ist unser Forum ein wenig "auszudünnen".
Klar, viele Plugins und Optionen sind entweder kostenlos oder fressen kein Brot und man muss sie auch nicht benutzen, man kann sie daher anbieten.
Frage ist nur:
Braucht man das?
Wird es genutzt?
IMHO:
POI wird kaum genutzt.
Lexikon ist extrem unvollständig und teilweise sind die Einträge fehlerhaft.
Gamezone? 🤔
Hauptaugenmerk sind:
Artikel
Kalender
Galerie
Remoteradio
Downloads
Was uns von anderen Foren definitiv positiv unterscheidet sind der Kalender, das Remoteradio und die Downloads, das hat sonst keiner. 😉👌
-
Den Einleitungstext vom Remoteradio würde ich so lassen wie er ist.
-
Hier mal ein möglicher Entwurf für die Startseite:
Herzlich Willkommen im Forum der Radiodxfreunde.
Wir sind eine Community aus Radiobegeisterten und laden dich dazu ein dein Wissen und dein Interesse mit uns zu teilen.
Hier findest du interessante Beiträge zum Thema "DX" wie zum Beispiel Bandscans, Termine zu unseren eigenen Radiosendungen auf Kurzwelle, Gruppentreffen und ein Remoteradio.
Du möchtest dich über die Radioszene informieren, Erfahrungen im technischen "know-how" austauschen oder auch ein wenig über CB und Kurzwelle erfahren? - Dann bist du hier genau richtig.
Nach deiner Anmeldung hast du Zugriff auf all unsere Themenbereiche, dazu wünschen wir dir viel Spaß.
-
Hallo,
Ich möchte einen QR Code erstellen und frage daher ob die Adresse zum Remoteradio immer die selbe bleibt, auch durch Updates?
-
Gut ok vielleicht hatte er noch keine Zeit zum antworten einfach mal abwarten vielleicht kommt noch was aber du hast mich da auf eine Idee gebracht ich habe da so ein Shop aus Polen an der Hand der viele Radio und Funk Technik verkauft da könnte ich mal schauen.
Guck mal ob du mir einen Videoton RT 7300 S auftreiben kannst. ☺️
-
Nun natürlich die Frage : Wo kann man den Bestellen?
Kann das jemand in Erfahrung bringen?
Bis jetzt ist mir noch nichts bekannt…
Ich würde Aliexpress mal im Auge behalten.
-
Das stimmt wohl aber auch da können viele englisch zum Teil sogar deutsch 🤣
Jepp, die können sogar besser englisch als wir deutschen.
-
Ja Er hat es ja auch als bestätigt markiert es ist schon länger so war nur bisher zu faul es zu melden 🤣 Wollte es aber hier mit rein packen damit es nicht untergeht.
Noch geht es nicht..
-
Es wurde sich also für ein neues Designe entschieden dann werde ich mir mal überlegen welches wir da in Zukunft nehmen werden. Ich werde schauen das es etwas wie soll man sagen Radio Typischer ist wie 😅
Soll ich ein paar Texte schreiben, z.B. für die Startseite?
-
Moin, Sonlong wenn man sich auf der RemoteRadio Seite befindet kann man nicht auf sein Profilbild klicken um zu Benachrichtigungen zu gelangen.
ist mir auch aufgefallen, dachte aber das sei normal.
-
Lohnt sich. 😉
-
Oh warst du da schon mal oder woher weist du das?
Ja die Erklärung macht auch durchaus Sinn mal davon ab das ich von diesem verbot eh nicht viel halte. Es würde ja niemanden stören wenn ein wenig leise Musik läuft.
Ja, ich war schon ein paar mal dort, hauptsächlich in Jerusalem.
Gehört wird dort hauptsächlich, wie hier auch, der örtliche Lokalsender " Radio Jerusalem" ( Radio Jeruschalaim )
רדיו ירושלים | RLive רדיו לייבאחת התחנות האהובות ביותר בישראל היא תחנת הרדיו של עיר הבירה. רדיו ירושלים החדש פועל במתכונת של 24 שעות שידורים ביממה ומחזיק בכמה מהשדרנים המוכרים והאהובים...www.rlive.co.il -
Deshalb hatte ich nachgefragt den auf Linien Bussen ist das verboten.
Es gibt Länder da läuft Radio auch im Linienbus, in Israel zum Beispiel.
Ich gehe stark davon aus das das sogar empfohlen wird um Verkehrsmeldungen bezüglich Sperrungen wegen terroristischer Aktivitäten schnell mitzubekommen und gefährliche Gegenden zu umfahren.
-
Ist halt die Frage dieses Design weiter optimieren oder ein komplett neues, was aber eben auch ein wenig mit umgewöhnen einhergeht.
Umfrage starten?
-
sirLANcelot bezüglich Design Änderung hätte ich schon ein paar Ideen aber würde man das komplette Design ändern vollständig, wärst du wohl der erste der schimpft das er nichts mehr findet 🤣 Ist also ein wenig schwierig, Auf jeden Fall sind Änderungen für die Startseite geplant.
Was noch kommen wird weis ich bisher noch nicht bin mir da noch ein wenig unschlüssig wobei ich auch schon an einen kompletten Designe Wechsel gedacht hatte.
ok, warten wir es ab.
-
Du meinst ähnlich wie hier im Forum ?
genau.