Kannst du da nicht mal in der Discord Gruppe mal nachfragen wie weit die Entwicklung ist?
Habe das Passwort vergessen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKannst du da nicht mal in der Discord Gruppe mal nachfragen wie weit die Entwicklung ist?
Habe das Passwort vergessen...
Der wird doch e nie kommen habe alle Hoffnungen aufgegeben
Ich (leider) irgendwie auch ..
Ich habe ja schon TEF Tuner gesehen die in ein 19' Rack eingebaut wurden und das sich schön in das Wohnzimmer einbinden lässt.
Aber ein "normales" Radio draus zu machen ist bis jetzt die Beste Lösung.
Ich Kauf's mir nicht, da warte ich lieber auf den TEFSI mit DAB+
Wer weiß ob und wann der offiziell kommt..
Irgendwie hört man da nix mehr von.
Ist ein Jahr her...
Was ich mich frage wäre es nicht interessant gewesen die Antennen auf einen Rotor zu setzen vor allem weil die eine ja auf jeden Fall eher eine richt Antenne ist?
Von der Sache her wäre das interessant aber erstens ist es heutzutage gar nicht mehr so einfach einen Rotor aufzutreiben, da die Dinger nicht mehr in Masse produziert werden und zweitens wird ja hauptsächlich NL gewünscht.
Also die 3 Element einfach ohne Reflektor zu Betreiben und den Mast als Reflektor zu benutzen wird wohl nicht funktionieren.
Der Reflektor hat ja eine bestimmte Länge, ich denke das diese schon entscheidend ist für die Wirkung. Der Reflektor muss eine bestimmte Länge haben da er ja sonst nicht mehr Resonant ist und dementsprechend keine Wirkung hat.
Oh interessant, das hätte ich nicht gedacht.
Alles anzeigenDas sind ja tolle Neuigkeiten, das die Entwicklung das TEF Chips weiter geht.
Das Gerät kann man auch mal "Radio" nenen.
Die normalen TEF's die man so kennt waren ja eher Technisch ein Hochwertiger Empfänger mit China Chase das so seine Macken hat.
Die Antennenbuchse und die Drehregler sind bei den normalen ja eher sehr minderwertig und müssen fast regelmäßig ersetzt werden.
Mal sehen ob es dort anders ist.
Was mir sehr gefällt das man endlich ein Tastenfeld zur Eingabe der Frequenz hat, das entlastet den Drehpoti.
Sehr schön
Edit :
Hast du einen Link zu dem Radio?
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
82,39€ | DP-666 DEEPELEC TEF6686 Radio Hohe Empfindlichkeit Vollband FM AM LW MW SW Kurzwelle ESP32 RDS 2,8 Zoll IPS LCD
Das Herzstück dieses Radios ist ebenfalls der TEF Chip, betrieben wird der DP 666 mit der Software von Megatron.
Im Grunde sind alle Funktionen wie auch in der aktuellen Software von Sjef Verhooven an Board plus viele zusätzliche Funktionen, die ich jedoch selbst erstmal ausführlich ausprobieren möchte.
Neben den Drehreglern lässt sich der Deepelec zudem via Touch über das Display bedienen.
Der Empfang ist meiner Meinung nach etwas besser als bei den TEF Modellen, was aber an der hochwertigen Verarbeitung und der Alternativen Software liegen kann.
Diese werde ich mal ausführlich outdoor vergleichen.
Auf Kurzwelle ist der DP 666 an der Teleskopantenne und Indoor auffällig sensibler als alle Modelle des TEF, die mir bekannt sind.
Fürs Erste möchte ich noch erwähnen das die Frequenz über das Tasten - Pad auf jedem Frequenzband manuell direkt eingegeben werden kann.
Super, endlich wieder ein technisches Thema.
Ich würde sagen das die Antennen Anlage gut durchdacht und gut konfiguriert ist.
Der Umbau der ehemaligen drei Elemente Antenne sieht auch gut aus, die Abmessungen werden annähernd gut sein, es wäre sogar möglich gewesen nur den Reflektor zu entfernen und die anderen Elemente dort zu belassen, weil der Mast schon der Reflektor ist.
Ich bin auf Empfangstests gespannt...
In London und Manchester wird es immer etwas auf UKW geben,..
ich hole das Thema nochmal hoch, wie siehts aus mit zum Beispiel den neuen Texten und dem Design?
ist bestimmt von AEG. ( Auspacken. Einschalten. Gehtnicht.)
So n Teil hatte ich früher auf meinem GTI, da hab ich noch nicht DX't 🙈
Bin mal gespannt.
Ich bin ein begeisteter Kurzwellenhörer, verwende dazu meine alten restaurierten, aber empfangsstarken Dual-Radios.
Mit meinem 9 m langen Antennendraht im Dachstuhl kann ich schon ziemlich viel hören.
Gibt es jemanden, der Erfahrung damit hat, inwieweit sich das noch mit einer Außenantenne steigern ließe?
Da muss ich leider passen.
Kenne mich nur mit UKW & DAB+ Antennen aus.
Das liegt aber viel mehr daran das wir zu wenig aktive User haben bzw User die keine Lust haben sich hier ein zu bringen.
Wenn sowas erstmal in Fahrt kommt kann ich dir sagen. Ist sowas wirklich sehr vorteilhaft vor allem in Verbindung mit dem Plugin was ich dazu nutze so das es bei einigend bestimmter Wörter und Begriffe direkt ein Verweis ins Lexikon gibt.
Es wird Zeit das die Leute aktiver werden und dort einfach mal mehr Wissen eintragen. MaxisSpieler hat zum Beispiel ein umfangreiches Wissen zu so einigen Sendern leider trägt er es nur nicht ein. Bei dir und Studio 97eins das selbe.
Aber auch ich kann mich nicht ga z frei sprechen gerade bezüglich Funk wollte ich schon deutlich mehr eintrage und werde es demnächst auch machen.
Ich habe mehrere neue Aufträge in Sicht wenn der eine klappt habe ich auch viel Zeit dazu mich da mal ran zu setzen.
Ja, ich bin da etwas faul, es müssten viel mehr Fragen gestellt werden, damit werde ich sofort aktiv….
Wenn es danach geht ... kann ich von meiner Produkt pallete einiges installieren
Ne lass mal, wir wollen es doch übersichtlich.
Moin, immer wieder wurde mir gesagt dies sei unübersichtlich und das sei unübersichtlich, ich möchte euch nun bitten alle Punkte einmal auf zu schreiben hier wo ihr genau was unübersichtlich findet. Wir werden dann versuchen im Rahmen des Update daran ein wenig was zu optimieren.
Also haut hier bitte alles rein was euch einfällt. Wenn ihr das nicht macht bleibt es wie bisher 😉
Was zu überlegen wäre ist unser Forum ein wenig "auszudünnen".
Klar, viele Plugins und Optionen sind entweder kostenlos oder fressen kein Brot und man muss sie auch nicht benutzen, man kann sie daher anbieten.
Frage ist nur:
Braucht man das?
Wird es genutzt?
IMHO:
POI wird kaum genutzt.
Lexikon ist extrem unvollständig und teilweise sind die Einträge fehlerhaft.
Gamezone? 🤔
Hauptaugenmerk sind:
Artikel
Kalender
Galerie
Remoteradio
Downloads
Was uns von anderen Foren definitiv positiv unterscheidet sind der Kalender, das Remoteradio und die Downloads, das hat sonst keiner. 😉👌