Powerplays DX Camp 2020

  • Habe die zeit im urlaub dazu genutzt um ein bischen das dab band abzusuchen. Mit dem 1byone gab es die üblichen muxe.

    NDR SH Kiel und Lübeck

    NDR MV Rostock

    BUNDESMUX

    KIEL PRIVAT

    LÜBECK PRIVAT

    DÄNEMARK LANDESWEIT 1

    DÄNEMARK LANDESWEIT 2 Süd

    DÄNEMARK 3 REGIOMUX

    Das wars dann.

    Zufällig stieß ich auf eine anzeige das auf dem platz einer einen antennenmast zu verschenken hat. Den holte ich mir und baute aus draht eine doppelquad für dab+. Dazu einen rauscharmen antennenverstärker marke bad blankenburg. Die quad war wie erwartet extrem richtempfindlich da ich im abstand von 50 cm reflektorseile gespannt hatte. Das richtdiagramm beschreibt in etwa eine 8. Gleich nach dem aufstellen ging es Schlag auf schlag schweden, norwegen, polen, finnland, und fast sämtliche deutschen und dänischen muxe im 200 km umkreis waren problemlos empfangbar. Hier und da gab es auch tropo so das ich auch den wdr nrw mux, Sachsen-Anhalt privat und Sachsen anhalt mdr empfangen konnte.

    Hab natürlich von jedem mux und den programmen ein foto gemacht.

    Jetzt zuhause angekommen hab ich gezählt.

    Es sind 41 muxe und 612 Programme die ich dort innerhalb 2 Wochen empfangen hab.....