Wartungsupgrade vom 20.03.020 Abgeschlossen !!!

  • Moin,



    mit Freude kann ich euch mitteilen, dass unser Wartungsupgrade ohne größere Probleme erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Im zuge dessen haben wir gleich noch Verbesserungen und ein paar Erneuerungen vorgenommen.


    Ich werde jetzt nicht alles aufzählen was sich geändert bzw verbessert hat durch das Upgrade, sondern belasse es bei den wesentlichen Sachen.


    ● Zur Verbesserung der Sicherheit eures Accountes, haben wir einen erweiterten Login eingeführt. Ihr müsst nun jedes Gerät bestätigen, mit welchem ihr euch hier einloggen wollt. So könnt ihr sicher sein,dass nur ihr Zugriff auf euren Account habt. In euren Benutzerverwaltungen, unter aktive logins seht ihr welche Geräte bisher freigegebn sind und könnt diese bei Bedarf auch wieder entfernen.


    ● Wir haben jetzt einen Kalender wo ihr alle wichtigen Termine in Zukunft finden werdet, auch die Anmeldung für Gruppentreffen werden darüber geregelt.

    Desweitern findet ihr auch alle Sendepläne von unseren Radios dort.


    ● Hashtag Unterstützung; bekannt von den Social Media Plattformen wie Twitter und Facebook, könnt Ihr nun auch bei uns nutzen.


    ● GPX Maps könnt ihr jetzt direkt als Anhang im Forum hochladen und uns dort eure besten DX oder Funker Spots zeigen.

    Die GPX Datei wird in eine Google Maps Karte umgewandelt und im Forum, so für alle gut sichtbar, dargestellt.

    Bekannt sind GPX Karten aus dem Geocaching Bereich. Sie können aber natürlich auch für uns gut genutzt werden. Noch ein Beispiel wäre ihr wollt zeigen wo ihr welchen Radiosender überall empfangen Könnt und erstellt eine Route, dann ladet ihr die Daten ins Forum hoch und alle können es auf der Karte sehen.


    ● Die wohl größte Neuerung ist unser Lexikon; dort können wir nun endlich alle Informationen über Radiosender, Stationen und technische Hintergründe, zu unserem Hobby sammeln. Zum Beispiel, was ist DAB Plus uvm.

    Jeder registrierte User kann dabei helfen das Lexikon zu erweitern und somit ein Teil seines Wissens für die Gemeinschaft zur verfügung zu stellen.

    Die einzige Einschränkung welche es dabei gibt, ist, dass der Text noch einmal vor der Freigabe geprüft wird, um sicher zu stellen, dass es da zu keinen Regelverstößen oder anderen Konflickten wie Falschinformtaionen kommt kann.

    Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung, so viele nützliche Informationen zu sammeln, wie es nur geht, um eine zentrale Informationsstelle für alle Begeisterten zu schaffen.




    So sehr wir uns auch bemühen immer alles fehlerfrei zu halten, ist es trotz mehrfachen prüfen nicht immer ganz möglich.

    Auch unser Ideenreichtum ist groß aber nicht so groß wir er mit euch sein könnte.

    Deshlab möchten wir euch bitten, findet Ihr Fehler oder habt Verbessrungsvorschläge, lasst es uns wissen. Wir haben dafür einen Bereich im Forum wo ihr alles melden könnt.

    Wünsche, Support, Fehler & Website



    PS: Bitte keine Fehler direkt an mich senden, da diese nur untergehen! Bitte in dem dafür vorgesehenden Forumsbereich eintragen. Danke

  • Sehr cooles Update. Bin mal auf die Zukunft gespannt, was hier noch passiert.

    QTH: Grafschaft Bentheim


    Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

    Mobilgeräte: XHDATA D-808, Panasonic RF-D10 (FM/DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)


    Antennen: 2x Wurf Dipol, S-Dipol (nur für DX), UKW Dipol (Selbstbau)