Wie? Thorsten hat sie auch geladen? Da müsste die auch verfügbar sein.
Beiträge von Studio 97eins
-
-
Beim Download Bereich würde ich es auch sehr geil finden wenn man die Dateien nicht zwingend runterladen muss sondern sie auch Streamen kann.
Darauf haben mich auch schon viele angesprochen da einige eine Aufnahme anhören wollen jedoch zu dem Zeitpunkt mobil sind und nicht gleich die ganzen 2 GB herunterladen können/wollen. So können Sie wenigstens schon mal hören und zuhause dann komplett runterladen.
-
Lade dir mal die Piratenzenders app runter. Dann wirst du wissen was ich meine. So nur besser stelle ich mir die RDXF App vor.
Es muss genau so einfach sein einen Stream zu starten wie da. Also nicht 3 Klicks bis was läuft. Darum rate ich vom einpflegen der kompletten Webseite ab. Dann wird es zu umständlich hab ich die Befürchtung.
Bedenke : es geht in erster Linie um die Streams bzw um den Kontent. Also App öffnen Play drucken. So sollte das funktionieren. Die Seite könnte man als neben Funktion noch mit rein nehmen dann hätte man alles aber beim öffnen der App müssten die Streams zu sehen sein damit man schnell und unkompliziert Streamen kann, eben wie beim Vorbild Piratenzenders.com...
-
Ja ne das ist natürlich klar ???
Ich bezog mich eher darauf soll es auf die Streams und Wunsch Box begrenzt werden oder soll die Homepage voll integriert werden?
Hauptaugenmerk sind finde ich die Streams....
Wegen unserer Webseite läd sich keiner ne app.
Eventuell eine Einbindung des Downloadbereiches wäre mega.
-
Ok damit habe ich jetzt nicht gerechnet ?
Na was meinst du denn wie viele Zuhörer ich habe.
Wenn ich will kann ich genug Werbekunden generieren. Ich schöpfe das bisher nur überhaupt nicht aus weil's einfach bisher nicht muss.
-
Können : unsere Streams ohne Probleme abspielen.
Nicht können : Streams nicht Problemlos abspielen
Ist doch klar

Und die Wunschbox dort integrieren wäre natürlich noch cool und die Möglichkeit 2 Streams zu wählen (mobil oder Original)
-
Ich habe genug Spenden.
Sag was es kostet und ich sammel
-
Ja und jeder möchte da up to Date sein.
Hier in Deutschland ist es ja unmöglich schnell Technologien zu wechseln weil hier alle altbacken sind.
-
Moin.
Wir haben in Telegram wieder mal eine Idee ausgeklügelt.
Wäre es möglich eine RDXF Remote Radio Stream App zu entwickeln /Entwickeln zu lassen?
Da ich auch auf Piratenzenders.com zu empfangen bin hören einige der RDXF Streamer mittlerweile über die Piratenzenders.com App da sie mitbekommen haben das ich da auch zu empfangen bin.
Sie sind natürlich nicht umsonst rüber gegangen :
Piratenzenders.com hat seit einiger Zeit eine App herausgebracht die es ermöglicht ganz komfortabel mobil auf die Streams zuzugreifen zu können. Ebenfalls wird in der App ein Mobilstream gewählt (48kbps AAC+) damit kein unnötiges Datenvolumen verbraucht wird für einen High End Stream dessen Klang auf Smartphonelautsprechern eh nie rüberkommt. Das wandeln macht die Webseite aber schon seit Jahren, also ein Stream schicke ich hin und die Seite macht da automatisch 2 von (Mobil und Original).
Für uns ist das aber erstmal uninteressant, ich wollte es nur mal ansprechen.
Viel wichtiger ist es, das die RadioDxFreunde erstmal überhaupt eine Stream App für Android und Apple herausbringen.
Ich denke das dies sehr gut anzukommen wird!
Fightcrasher , wie siehts aus? Ist das möglich? Interesse besteht von unserer Seite aus.
-
-
Moin Zusammen.
Hab da mal ne frage bezüglich des Albrecht 56+.
Habt ihr auch den Eindruck das der Empfang mit dem 56+ schlechter ist als mit dem alten 56er?
Ich habe vor einiger Zeit meiner Freundin so ein Teil geschenkt und mit der Scheibenantenne montiert. Irgendwann hat uns die Scheibenantenne mega genervt da der Empfang unter aller sau war, man ist ja als Dachantennen Hörer besseres gewohnt
sodass wir die ABB Magnetantenne gekauft ( Ebay Link ) haben da die nicht so auffällig ist, ihr wisst ja Frauen und so
. In meinem Panda nutze ich ein Pioneer Autoradio mit Maas Elektronik DAB+ Antenne ( Maas Elektronik Link ) . Da gehen die Niederländischen Muxe alle ohne Probleme.Bei ihr mit der ABB war jedoch mehr Stille als alles andere. Wir dachten es liegt an der Antenne und holten ihr auch die selbe Antenne die ich drauf habe womit alles prima funktioniert.
Als wir die neue dann auf's Dach gesetzt hatten war das Ergebnis immer noch ernüchternd. Der Empfang war zwar besser, aber immer noch ca 80% Stille gegenüber wenn's hochkommt 5% von meinem Autoradio.
Wir dachten es liegt vielleicht am 12V Zigaretten Adapter doch auch mit Powerbank betrieben selbes Ergebnis.
Als ich vor eingen Jahren den alten 56er nutzte fand ich den Empfang fast schon besser als der vom Autoradio.
Ist der 56+ echt schlechter als der 56er?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen

-
Studio 97eins - Sendung vom 14 bis zum 15.01.2021
-
Ja, das funktioniert auch. Aaaber, wenn man ein langes Kabel braucht weil der Brenner unterm Sitz platziert werden soll bleibt einem nix anderes übrig als ein langes Kabel zu benutzen.
In unserem Fall hat ein kurzes, 15cm Kabel Abhilfe geschafft aber wir brauchten mindestens 1,5m Kabel um den Verstärker da zu platzieren wo wir ihn haben wollen.
-
*Problem gelöst*
Ich habe die Ursache und die Lösung auf das Problem auf Rücksprache mit ein paar Amateurfunkern erfahren können die alle das selbe Problem hatten sogar mit selber Endstufe !
Es handelt sich einfach um klassische HF-Einstrahlung über das Kabel zwischen Funkgerät und Verstärker!
Wie kann das passieren?
Na, das RG58 ist plump gesagt zu schlecht geschirmt und nimmt ab einer bestimmten Länge zu viel HF auf und fungiert in der Hinsicht als Antenne und stört damit den Verstärker, und dessen Relais was dann Festhängt weil dann an dem Bauteil eine Spannung von der HF anliegt. Darum kann es auch nicht zurück Klicken. Das war's, das ist der Grund!
Sachen gibt's...

Lösung :
Das RG58 zwischen Funkgerät und Brenner gegen ein Höherwertiges, besser geschirmtes Kabel ersetzen. Zum Beispiel gegen Highflexx 7 oder Aircell 7. Dann soll der Spuk vorbei sein.
Wenn das nicht helfen sollte :
Es gibt den RM Italy KL203 ja nicht nur in Blau ohne Empfangsverstärker sondern auch mit Empfangs Verstärker in Rot (3 Schalter vorne) . Da habe ich einfach das Gerät geöffnet (einfach die Schwarze Platte und das Gehäuse auseinander schieben) und dann auf das Runde Relais, dort wo so Plastik Plättchen zwischen sind einfach etwas Öl Tröpfeln lassen. Danach was das Problem schon gelöst.
Des Weiteren soll auch ein Tiefpassfilter direkt hinter dem Brenner helfen. Der eleminiert die Oberwellen die in's Kabel einstrahlen die dafür sorgen das das Relais hängt.
Also diese 3 Sachen sind mir bekannt und sind die Lösung für das Problem.
Ich hoffe mein Beitrag hilft vielen Hobbyfreunden hier im Forum oder die jenigen, die durch eine Suchmaschine das hier gefunden haben

-
Remote Radio geht bei mir wieder! Super

-
Alles sehr interessante Bilder!
Danke RadioTDK für deine Dokumentation von der Aussendung.
Das es sich um Original Signale von UVB-76 handelt bezweifle ich aber stark. Ich denke da wurde Schabanak getrieben seitens einer anderen Kurzwellenstation.
Aber, geile Aktion. Da gab's bestimmt einige erstaunte Gesichter, zumindest die jenigen die sich in dem Moment vorm heimischen SDR oder Web SDR das spektakel angeschaut haben


-
Danke @sir_LANcelot für deinen ausgiebigen Beitrag und deine Einschätzung bezüglich des Digitalen Programmangebotes in Belgien und den Niederlanden.
-
Bei Thorsten geht der Remote Radio Player. Bei mir ging der nicht vorgestern... Komisch. Ich teste nochmal bei Gelegenheit...
-
Du musst natürlich auch Radio Text eintragen bzw der Player gibt das an den Streamer weiter.
-
Ich hatte gestern getestet und leider kein Ton beim Klick auf Play. Auch die Playlist läd in dauerschleife... nachdenken