Beiträge von Studio 97eins

    Bei mir auch (überwiegend auf Arbeit), sonst auch viel Webradio (am meisten SLAM!)

    SLAM! Ist auch echt geil.


    Ich finde den nun tatsächlich besser als Joyradio. Ich hab mich mittlerweile von Joyradio satt gehört. Die 90s in der Rotation kennt man nun alle :grinning_face:


    SLAM! Ist dagegen immer mit frischen Dance Tracks am Start. Zudem ist die Klangqualität Dimensionen besser als bei Joyradio mit ihrem Popeligen 64kbps AAC HE V2 Geschmirgel.

    Das klingt echt grausam.


    SLAM! Dagegen sendet mit 96kbps AAC und das im HE V1 Protokoll was zwischen 48kbps und 120kbps Sinn macht . HE V2 macht erst unterhalb 48kbps richtig Sinn.


    Mit V2 ist es halt kein richtiges Stereo und das hört man. Auch der Klang insgesamt ist dadurch noch schlimmer und klingt dadurch extrem "Metallisch".

    Ja der Brocken... Auf diesem Berg werden die Reichweitenstärksten Frequenzen verbreitet.


    Leider hat DAB+ da nur 2kW (oder sind es 2,5?)

    Und das nicht mal rund was schon gut was ausmachen würde.


    Hier in Ostfriesland Stört der Brocken den 11C aus NL meinst Morgens wenn es Überreichweiten gibt.


    Dann kann man den Empfang komplett knicken und es geht nix mehr auf 11C.


    Zu der Zeit, wo der 6B Oost NL Regio Mux noch via 6B verbreitet wurde, hatte ich da einige Morgende auch keinen Empfang dank Brocken. Nun könnte man den Brocken Empfangen, da der Oost NL Mux auf 7C umgezogen ist.


    Dito, wenn ich Internetradio höre dann Kick!FM.


    Aber meine Hauptnutzung ist DAB. Im Auto sowie zuhause.


    Joyradio... Würde ich auch eher über Web hören. Die Qualität auf DAB ist einfach nur eine Zumutung mit dem AAC HE V2 Parametic Stereo Codec. Mit V1 Klang es wesentlich besser.


    Aus dem Grund Höre ich derzeit auch, wie RadioTDK, viel SLAM!. Die 96kbps schocken einfach nur :smiling_face_with_sunglasses: :speaker_high_volume:

    Hier könnt ruhig mal mehr los sein statt das sich alle nur in Massanger rum tummeln 😜 die Website ist für Handy optimiert es gibt aber auch eine App es bleiben keine Wünsche offen außer sprachnachrichten geht alles sogar einen Live Chat haben wir, was fehlt den noch damit wenigstens die Stammis hier mal mehr Aktiv sind?

    Keine Ahnung, also mir fehlt hier nix, nur Aktivität.


    Ich denke die meisten haben die WSC Connect App nicht installiert und bekommen deshalb keine Benachrichtigungen weshalb hier wenig geschrieben wird.

    Moin zusammen

    Na seid ihr alle gut in den Tag gekommen?

    Gut in den Tag gekommen?


    Ich wurde heute morgen von Engelgesang geweckt. Danach wurde mir Königlich von einer Elfe leckerer Tee zubereitet, der mit Ökostrom Produziert wurde.


    Anschließend Reitete ich auf einem Einhorn hin zur Arbeit. Dieses Kackte meinem Chef auf den Tisch und wir sangen zusammen das Lied "Ich Kündige" von "Großstadtgeflüster".


    Das tat ich nicht ohne Grund, weil gleich morgens im Radio die 8 Richtigen im Lotto durchgeben wurden und ich Gewann im Lotto und ich werde bis an mein Lebensende nicht mehr arbeiten müssen.


    Also ja, ich bin sehr gut durch den Tag gekommen ❤️ Ich hoffe ihr auch 😊

    Ich bin leider wieder zuhause. Nächste Woche müssen wir nicht wieder nach Braunschweig fahren.


    Ja, Heimat QTH ist Ostfriesland.


    Uhh Jever ist interessant. Kannst du mir den mal verlinken?

    Zum Beispiel, dass Du gerne bereit bist Senderfotos beizusteuern. Du kannst auch Empfangstests durchführen und das mitteilen. Davon lebt FM Scan ja denk ich. Oder auch Du bietest eine Spende an....Klar fehlt einem auch beruflich bedingt die Zeit sich jeden Tag mit Dxen & erstellen von Bandscans zu beschäftigen.


    Ja danke, das hilft mir schon mal weiter :grinning_face_with_big_eyes: