Wann solls denn losgehen?
Beiträge von Studio 97eins
-
-
-
Ich sehe eher die Technische Seite als das Hauptproblem an denn so wie du das hier beschreibst kann und möchte sich das keiner antun. Dann kann derjenige sich auch lieber 1LIVE geben der in jedem Keller zu empfangen ist statt sich über den schlechten, nicht Flächendeckenden Empfang zu ärgern.
Der Hörer würde einen schlechten bzw nicht so einwandfreien Empfang in Kauf nehmen wenn das Programm überzeugen würde und sich von dem Rest abheben würde.
Ich sehe das ja hier in der Region als SLAM! Aus den Niederlanden hier noch über UKW zu empfangen war. Die Leute haben es trotz des nicht so guten UKW Empfangs eingeschaltet oder auch Joyradio.
Das wäre nicht so wenn das Programm nicht überzeugen würde...
-
Haha ja das Video kenne ich.
Ist sehr gut gemacht worden.
Generell sind diese Amateur Kurzfilme ziemlich Sehenswert.
-
Ich könnte mir vorstellen das zunächst wie Bereits angekündigt wurde vorerst das Programm ausgedünnt wird (was meiner Meinung nach der falsche Weg ist) und dann die kleinen UKW Füllsender wegfallen.
-
Ich denke auch das NRW1 nicht mehr lange überlebt...
Das erinnert mich irgendwie stark an DPD DRIVERSRADIO.
Der Sender hat auch nach exakt 2 Jahren die Finanzbremse angezogen. Von einem Sonntag auf den Montag plötzlich kein Moderiertes Programm mehr. Die Programmbeiträge wie zb "Die Benzinpreisliega" oder die Sendung "Bremser gibt Gas" wurden ohne Vorwarnung eingestellt.
Was ich bei solchen Vorfällen immer so schade finde das der Hörer wenig bzw gar nicht informiert wird und sozusagen im Dunkeln tappt wenn auf einmal ihre Liebsten Sendungen gestrichen werden.
Es ist zwar nicht so krass wie in den Niederlanden wo von jetzt auf gleich plötzlich ein ganz anderes Programm auf der Frequenz/Kanal zu hören ist aber trotzdem alles insgesamt sehr schade...
Da merkt man halt das der Hörer nur Mittel zum Zweck (Geld verdienen) ist...
-
Der Hessische Rundfunk Plant massive Veränderungen :
Ob dort auch in ferner Zukunft UKW Frequenzen dran glauben müssen?
Was meint ihr?
-
Ich hol das Thema mal wieder hoch weil es doch sehr Bescheiden aussieht mit NRW1.
Es sollen schon Mitarbeiter entlassen worden sein und wie ich das so einschätzen kann hat NRW1 auch keine nennenswerten Einschaltquoten.
Ich denke es wird Bald vorbei sein und das nach grade einmal 2 Jahren.
Meiner Meinung nach hat's NRW1 vergeigt.
Die lückenhafte UKW Kette ist nicht das Hauptproblem, wobei es doch schon nervt in jedem Kuhkaff eine andere Frequenz einstellen zu müssen und das es Frequenzen nichteinmal schaffen ihren zuständigen Bereich abzudecken. Es ist auch viel zu viel Voicetracking, viel zu wenig Live und eine Playliste die auf einen kleinen UKW Stick passt.
So ist man keine ernsthafte Konkurrenz.
Ich weiß noch die Anfangszeit als die Schleife lief vor dem Offiziellen Sendestart.
Die Playlist war im Gegensatz was heute läuft eine erfrischende Abwechslung.
Was meint ihr?
Schafft es NRW1 noch übern Berg oder wird das Projekt wieder Begraben?
-
-
Guck Powerplay ,
da kommt nix in Heiligenhafen.
-
Ich freu mich schon wenn Dlf Kultur in Jever (89,0MHz) abgeschaltet wird.
Dann kann man hier den Brocken auch empfangen
-
Studio 97eins - Sendung vom 31.05.24
-
Also das Problem ist das sich immer die Einstellungsdateien von alleine Löschen.
Ich habe ein Backup gemacht, was ich an jeden Stream anpassen kann und somit könnte ich das Reparieren aber leider kann ich die Dateien nicht Uploaden.
Fightcrasher muss das Problem erst beheben damit ich es Kitten kann.
-
-
Studio 97eins - Pfingstsendung vom 18.05 bis 19.05.24
-
Klar, das werde ich machen.
-
Moin, also im Grunde fallen mir da jetzt zwei Möglichkeiten ein, entweder eine Kombiantenne, z.B. eine LogPer Antenne die H und V empfängt, ich gucke gleich mal nach einem Link, oder eine zweite Antenne die jedoch mit einem Kombiner mit der vorhandenen Antenne zusammen geschlossen wird.
Gibt es da schon Neuigkeiten?
-
Hab's mir nun Vorbestellt in der Größten 512GB Version und hab mir durch die Vorbestellung einen vergünstigten Preis gesichert
Lieferung soll aktuell Mitte/Ende August sein.
Ich bin mega gespannt!
-
-
Och naja. In der Zeit wo der Schuppen noch Moderiert war, war DPD DRIVERSRADIO immer ein Hörvergnügen.
Seit dem der Festplattenmodus Aktiviert ist ist es leider uninteressant geworden.
Radio Osnabrück ist echt ein super gemachtes Programm