Domradio auf UKW
Beiträge von sirLANcelot
-
-
DX Tour: Ich bin gerade mal die A3 runter bis Köln Zentrum gefahren und habe versucht Antenne Bayern auf 103.0 zu empfangen. Außer ein paar Fetzen von RTBF Vivacite ging auf der QRG gar nichts. Anfürsich schön leer. Ich wollte bis Bonn fahren, aber ich bin vor einem 10km langen Stau zurück.
Hab dann mal Domradio auf der 101.7 getestet, der geht schon ab Leverkusen Opladen, ohne RDS, schaltet aber auf DAB+ um, noch.
RDS vom Domradio kommt recht spät, auch ist die Modulation recht leise, was schade ist, auf DAB+ klingt er sehr gut mit ausgewogenem Bass.
-
Schade das KLASSIK Radio nicht ihre anderen Frequenzen abgibt v,a, die funzeln in Schleswig Holstein.
SH ist soweit ich weiß DAB+ mäßig noch nicht ausreichend ausgebaut.
-
Ich versuche ständig Antenne Bayern mal einzufangen, dazu müsste ich aber mal aus dem Dunstkreis von Veronica raus. Vielleicht geht was in Bonn, müsste ich mal testen.
-
Das selbe auf UKW mit den kak Regionalisierungen die unnötig Kapazitäten belegen wo an der Stelle besser andere Programme Platz hätten wut
Ganz genau. Zum kotzen.
-
Wie teuer das sein muss....
-
Hast du ihn empfangen?
Ich hätte ihn höchstwahrscheinlich über die LogPer empfangen, aber durch Zufall aufgefallen ist es Sandro F. ( Krix Fm )
-
Ich brauch das nicht, bzw. mein Cache verliert den Code.
Natürlich auf eigene Gefahr hab ich es deaktiviert.
Ist mir erstmal so lieber.
-
JIL FM ist recht gut, wirklich modern und jugendlich.
Jil (arabisch ) = Jugend, Jung
-
Gestern ist auf 10D nördlich von Köln ein DAB+ Testmultiplex aufgetaucht, es wird vermutet, das es sich um das Sendezentrum in Kall/Eifel ( Chr. Milling ) dabei handelt.
Eine Koordinierung ist in Prozess.
-
Ich meine, es ginge noch einer...Oder bin ich dusselig?
NDR2 geht stellenweise auf 97.8
-
Antenne ja, auf 104.3 und 105.9
ffn nicht, weil die Frequenzen hier belegt sind.
-
Wenn du noch Hilfe bei deinem Video aus Wülfrath mit den Belgiern brauchst, sag Bescheid.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
YT Fund: Ich empfehle den Kanal FMDXBG
Falls noch nicht erwähnt.
-
Das ist/wird ne Menge.
-
Bin mal gespannt, wann die 97,1 DLF Kultur und die 102,0 DLF weg ist bei uns.
Die 97.1 ist ne Funzel, die könnte auch bald weg sein dank DAB+
Die 102.0 wird länger bleiben, es verschwinden erstmal nur Funzeln.
BTW.: Die 102.0 geht sogar hier noch, kloppt sich aber mit MNM aus Belgien.
-
Soweit ich weiß will der WDR den Platz nun dringend selber nutzen.
-
Die Funzeln kommen dank DAB+ ja eh nach und nach weg.
-
Stimmt, wir müssen mal wieder ordentlich Werbung machen.