Ende September geht es los, es wurden bereits einige Tests beobachtet.
Gibts aktuelle Quellen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEnde September geht es los, es wurden bereits einige Tests beobachtet.
Gibts aktuelle Quellen?
Ein zweiter Landesweiter wäre schon cool, aber NL hat auch fast alle Kanäle inzwischen schon voll, das wird schwierig.
Richtig, ich habe nämlich zuerst gedacht, vielleicht rafft das Autoradio das, aber das ist nur anhand der Frequenz ( Mux ) möglich, wie AF bei UKW.
Hat sich die Service ID, vergleichbar mit dem PI Code, geändert, findet das Radio den gespeicherten Sender nicht wieder.
Ich musste neu abspeichern.
Joe 90's hat den flämischen Kanal 5D verlassen und wurde mit Joe 80's zu Joe 80's&90's auf dem flämischen Kanal 11A zusammengelegt.
Beide Kanäle sind in Teilen NRW's wegen Doppelkanalbelegung sehr schwierig zu empfangen.
Rock Antenne hat die Service ID geändert, das bedeutet Rock Antenne muss aus der Senderliste neu ausgewählt und abgespeichert werden.
Für DAB newbies nicht gerade toll, die meisten drücken auf eine Speichertaste und werden jetzt wohl Rockantenne nicht mehr hören können.
Da war Arrow Classic Rock in den Niederlanden cleverer, die ließen auf der alten ID eine Hinweisschleife laufen,...
TP bei DAB+?
Hab ich noch nicht bei meinem Radio entdeckt, nutze ich aber auch nicht,..
Hast du Quellen, woraus hervorgeht, wie es vorangeht?
Definitiv email für dich.
Rocky Horror Picture Show ist zwar Kult, aber zu geläufig.
So, ich teile euch hier mal mein Fazit zum ersten Eindruck bezüglich des 2. Bundesmux mit.
Also erstmal macht mit Osnabrück und Bielefeld auf Kanal 5D den 2. flämischen Mux aus Belgien wie befürchtet kaputt, das bedeutet kein Joe 90's mehr, was für mich ein herber Verlust ist.
Ich empfange den 2. BuMu von Langenberg ( kann zum Sender hochlaufen ) auf 9B, diese Koordination finde ich prima.
Im Gegensatz zum 1.BuMu ist der Zweite störungsfreier, ich vermute es wird mit über die vertikale 11D Antenne und nicht über die horizontale 5C Antenne gesendet, aber das ist "Spekulatius".
Nun zu den Programmen, für Absolut Bella bin ich scheinbar zu jung und für Absolut Hot bin ich scheinbar zu alt. Absolut Oldie Classics und Absolut Top sind für mich eine Bereicherung, ersetzen aber nur teilweise Joe Easy und Joe 90's aus Belgien. RTL muss ich nicht unbedingt haben, ist aber gespeichert, Toggo ist zur Zeit ein Platzhalter in meinen Favoriten, wird bald gegen Joke FM ausgetauscht, denn ich hasse dieses Deutschpop Gejaule von ganzem Herzen.
Antenne Bayern gebe ich eine Chance besser als die Radio NRW Locals zu sein, außerdem hab ich Verwandtschaft in Bayern.
Rock Antenne ist relativ in Ordnung, BOB gefällt mir aber besser, aber ich kann nun zwischen zwei Rocksendern nach Belieben wechseln.
Zum Klang (mein persönliches Hörempfinden) :
Hier hab ich mich auf Absolut Oldie Classics und Absolut Top konzentriert, der Klang ist super, richtig gut ausgewogen und ausreichend dynamisch, aber das bezieht sich halt wie gesagt nur auf Meine Ohren.
Zusammengefasst würde ich sagen gebe ich meiner Zufriedenheit auf einer Skala von 1-6 eine 3,5. ( in Ordnung )
Topp!! Kann leider meine Videos noch nicht posten, von den Tests.
In NL ist die MW recht interessant wegen der ganzen LPAM Stationen. ?
Alles anzeigenLaut diesem Artikel wird Ingolstadt mit Gelbelsee nicht versorgt
Ich zitiere:
Schon witzig das dann die Autobahn A9 nicht komplett versorgt ist von München nach Nürnberg ....
Würzburg wird auch nicht versorgt.. dies ist auch eine Großstadt.
Nicht gut durchdacht, das Ganze.
Nun ja, da es wirklich nicht viel und nur in Budapest mit wenig Leistung gab, wird das den Ungarn wohl auch nicht weh tun. Ich schätze, die Meisten wussten da noch nicht mal von.
Kann aber für die Zukunft blöd sein, da die DAB+ Pflicht für Autos in der EU kommt und in Zukunft ein tolles Feature gewesen wäre.
Gibt es in Ungarn nicht regional sogar noch OIRT?
Frage ist, ob das so bleibt.