Wenn ich überlege das ich dir mein kleines Radio 70€ bezahlt habe …. Normalerweise hätte das selbe mit rein ukw Empfang 10€ gekostet.
Weil es sonst ein Ladenhüter wäre in vielen Gegenden,...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich überlege das ich dir mein kleines Radio 70€ bezahlt habe …. Normalerweise hätte das selbe mit rein ukw Empfang 10€ gekostet.
Weil es sonst ein Ladenhüter wäre in vielen Gegenden,...
XP hatte ich nur gekrackt und lief nicht gut,...
Schätze das OS wurde dabei beschädigt,....
Bin seit Jahren Linux User, was Vorteile und für's Radio machen leider Nachteile hat..
Nee, ich werde den PC nicht an's Internet hängen. Mit den Browsern die darauf noch laufen kannst'e eh nix mehr angezeigen lassen
XP ist meiner Meinung nach auch eines der besten Windows Betriebssysteme die es gab. Windows 7 ist meiner Meinung nach das neuere Windows XP.
Win 2000 Professional & Win 7 ?
Ne hast recht! Das könnte ich mir auch vorstellen. Ist ein Pirat nicht auch irgendwo ein Amateurfunker?
Diese Art von Amateurfunk würde ich begrüßen cowboy
Also die meisten, die ich kenne, machen das schon recht professionell,...
Internet fird zumindest mobil nie im UKW Band stattfinden. Mit was für Antennen willst du denn da arbeiten? Eventuell könnte ich mir Richtfunk vorstellen das das UKW Band dafür eingesetzt werden könnte.
Stimmt,...
Macht Sinn,......
Oha, wie das wihl klingt?
Naja, seit dem Stimmbruch ist das Soundprocessing hin,...
Ist Werksseitig eingestellt, aber ich höre um halb gerne die Nachrichten aus meiner Region und von DAB+ Nach UKW schaltet es sich aufs Hauptstudio ( Köln )
Ja, das macht Sinn,...
Es ging Rock Antenne und 80s80s nicht, den Rest hatte ich nicht probiert..
In Belgien ist es ganz schlimm, mit deren small scale Muxen, vor Ort sind die stabil und super, aber overspill ist Geschichte,...
Ganz ehrlich,....
ich glaube da sind wir alle Rentner, wenn UKW abgeschaltet wird in D.
An sonsten fände ich es klasse, kleine LPFM Lizenzen zu bekommen, wie auf MW in NL,
Schätze das UKW Band wird aber , wie viele Bänder dem Internet zum Opfer fallen,...
Thema: autonomes fahren,...
Ich singe selbst ;p
Letzte Woche ging morgens der 2. BuMu nicht auf 9B und ich war in Langenberg, Sendemast also zu Fuß zu erreichen.
Hab's geändert. tränenlachen
Irgendwo auf Facebook, ich kann's nicht mehr nachlesen, da ich nicht mehr bei FB bin,...
Keine Ahung wieso,... tränenlachen
So, es hat sich was in unserer Radiolandschaft getan und auch mein Geschmack hat sich verändert, daher wurden neue Favoriten angelegt, hier mal mein Autoradio, in der Anlage @ Home ist mehr:
UKW
Favoriten 1-4:
INTENSIV 105.1
WDR 2 99.2
NEANDER 97.6 ( wegen Verkehrsfunk )
WDR 4 101.3
Favoriten 5-8:
NPO R1 104.8 ( wegen Sport )
NPO R2 88.2
NPO 3FM 90.9
RADIO 10 104.1
Favoriten 9-12:
VRT Radio 1 99.9
VRT Radio 2 97.9
VRT MNM 93.0
VRT StuBru 101.4 ( schwierig weg. WDR 4 )
DAB+
Favoriten 1-4:
80s80s 9B
WDR 2 W 11D
NOSTALGI 9B
WDR 4 11D
Favoriten 5-8:
BOB! 5C
KINK 11C
Radio 21 9D ( geplant )
ROCK ANT 9B
Favoriten 9-12:
Beats 9B
Dlf Nova 5C
egoFM 9D ( geplant )
sunshine 5C
MW
Favoriten 1-4:
Caroline 648
Calypso 675
Denakker 819
Paradise 1440
Aber meinst du National oder Landes-/regional Mux?
Landesweit, privat.
Wie 11C
Frage mich nur wer da noch draufkommt?
Vielleicht so seltsame Spartensender wie DPD PacketstehtimStauRadio, Viehmotion oder Neukenindekeuken FM,...?
tränenlachen