''17.06.2023_Sendung_mit_CHORUSfm_Live''
Beiträge von sirLANcelot
-
-
''Thema_70'er_&_80'er_Smalltalk_Live"
-
Sehr schön aber auch erschreckend, wie wenig indoor bei dir geht.
Kannst du auch bei Gelegenheit mal bitte outdoor scannen?
-
Die meisten Autoradiosntennen sind vertikal und daher ist vertikal am besten, ist die Antenne horizontal ausgerichtet ist der Empfang trotzdem schlechter, ich vermute das es daran liegt das der Turm, auch aus Beton, vertikal zusätzlich ein Reflektor ist.
-
Kriesensicher ist das Internet nicht für den Ottonormalverbraucher, für das Militär, Regierung und Banken gibt es backbones.
Rundfunk ist und bleibt am sichersten, klar, einen Turm kann man auch wegpusten…
-
"09.06.2023_Brückentag_Live"
-
"08.06.2023_Happy_Kadaver_Live"
-
''07.06.2023_Testsendung_Wartung_Only_Online"
-
"03.06.2023_INTENSIVradio_&_CHORUSfm_Live"
-
"02.06.2023_Thema_Radioforen _&_Dan Vasc_Live"
-
In Berlin in einen Altbau Hotel ging mit dem TEF nur was üblich ist. Kein Polen etc
Auch interessant das es so Abschirmt (Auch manche UKW Stationen wie Jazz radio hatten kein rds oder nur kurz)
Aber bin noch zufrieden
Video kommt noch
Die Berliner Altbauten sind auch extrem fett, kein Wunder das für und in 1 Stadt ein SFN auf DAB+ nötig ist.
-
Nach ausführlichen und intensiven Tests mit meinem neuen TEF6686 muss ich meine obige Enttäuschung revidieren.
Ja, es kann immer mal zu einem Fehlkauf kommen wenn es sich um ein sogenanntes "Montagsgerät" handelt.
Bei der Herstellung können Fehler auftreten, insbesondere da offensichtlich die Produktion der TEF's zur Zeit auf Hochtouren läuft.
Der TEF ist definitiv ein gutes Gerät und seinen Preis wert.
Aufgrund der sehr kleinen Bauteile im Inneren der TEF‘s rate ich in jedem Fall davon ab Reparaturen durchzuführen, falls nötig, ohne präzise Lötfähigkeiten.
Defekte können auftreten, bei jedem Gerät, dazu sollte man jedoch reklamieren oder nur eine geübte Hand dran lassen.
-
''27.05.2023_Pfingsten_Live"
-
Ich denke es ist schon sinnvoll denn besonders in Kriesen hat sich jüngst mal wieder gezeigt das das Internet nicht ausfallsicher ist.
Ein verbauter Radiochip macht den Braten nicht fett, egal ob analog oder DAB+.
Die alten Sony Ericsson Sliderhandys und auch die Walkmanhandys hatten sogar einen sehr guten Chip verbaut, ich konnte damit über das Kopfhörerkabel hier in Velbert NDR2 auf 89.2MHz aus Osnabrück empfangen.
-
Einfach kurz auf den Button alle gelesen klicken dann wird’s nimmer angezeigt komplett deaktivieren lässt sich das nicht aus technischen Gründen.
Ok.
-
Welche Benachrichtigungen meinst du die per Mail ja sollte gehen.
Der rote Punkt, der anzeigt das neue Downloads vorhanden sind.
-
Leider kann ich davon nix bestätigen ich kann alle neuen und alten problemlos Downloaden.
Ps: das mit dem roten Punkt ist bekannt. Ihr könnt im Download Bereich einfach auf alles gelesen klicken dann ist der Weg.
Kann man die Benachrichtigung zu Downloads abstellen?
-
Ein kleiner Nachtrag: Dieser Fehler besteht nur bei den Aktuellen Sendungen/Download. Hab gerade als Test ne andere Sendung runtergeladen (eine von Powerplay) als Test, da ging es ohne Probleme.
Ein anderes Problem besteht auch schon seid Tagen. Wenn Downloads vorhaben waren, ging ich ganz normal drauf bzw. hab sie gelesen, sie wurden mir aber trotzdem oben im Reiter weiter angezeigt, musste sich manuell quasi "quittieren".
Das habe ich auch, der rote Punkt verschwindet nicht.
Was die Downloads angeht bin ich raus, hatte schon lange keine Zeit dafür, das einzige wovon ich mal irgendwo etwas gelesen habe ist, das in verschiedenen Browsern Kopierschutzeinstellungen nicht mehr supportet werden, hat aber wohl nix damit zu tun.
-
Bei dem Radio haben Kampfkoordinierungen keine Chance mehr!
Den Sender, den man verhindern will, kann der TEF denn noch halbwegs hervorzaubern.
Und mit einer Richtantenne spielt das Radio sein volles Potenzial aus.
OMG, leider habe ich ein Montagsgerät erwischt was den TEF6686 jedoch definitiv nicht in den Schatten stellt, ich werde mich um Ersatz bemühen.
-
Hallo zusammen,
Die 2 Privatsender MEGARADIOmix und MEGA 80's werden auf dem DAB+ Mux "Ingolstadt" auf dem Kanal 6A zum 1.5.2023 abgestellt.
Man weißt auf ihre APP hin.
Was als ersatz kommt weiß keiner, es läuft eine ausschreibung.
Ab dem 1.5. verbleiben dann folgende Programme in Mux.
RADIO IN (auch über UKW)
RADIO GALAXY (auch über UKW)
OLDIE WELLE
RT1 ND-SOB (auch über UKW)
HOAMATWELLE
sehr trostlos das ganze.
Bietet aber Platz für neue Programme..