Beiträge von Hitzzz

    In den Niederlanden ist es nicht schwierig, eine Lizenz zu erhalten, aber die Beschaffung von FM-/DAB+-Frequenzen ist sehr schwierig.

    Fast alle lokalen Frequenzen gehören einer Partei aus Friesland, die sie nicht an uns vermieten möchte. Deshalb muss man zusammenarbeiten, um überhaupt senden zu können. Glücklicherweise war Simone FM bereit, uns drei UKW-Frequenzen sowie einen DAB+-Kanal zu vermieten. Nachrichten sind hier auch Pflicht.
    Hier können Sie UKW-Sender selbst betreiben, DAB+ muss über Broadcast Partners betrieben werden.


    Ist es für jeden möglich, regionale DAB+-Kapazitäten in Deutschland zu mieten? Zum Beispiel an der Niederlandische Grenze zu Groningen/Overijssel: Emsland, Osnabrück und Nordseeküste?


    Das ist teilweise richtig. Unser Team besteht größtenteils aus ehemaligen Mitarbeitern von Radio Continu, die alle „Piraten“-Musik wirklich lieben.


    Ich mag deine Denkweise :smiling_face: Es wird so etwas sein.

    Ich glaube aber nicht, dass die Bundesnetz Agentur mit 6,8 kW in 110 Metern Höhe zufrieden sein wird ;-). Aber alles ist besser als die aktuelle Situation.

    Moin Studio 97eins,


    Hier ist Wim von HITZZZ!! Da's Radio,

    Es stimmt, dass dieser Sender Assen 93,0 MHz derzeit nicht läuft. Dies liegt daran, dass es auf der Hauptfrequenz 92,9 MHz Groningen zu enormen Störungen kommt. Wenn der Assen-Sender ausgeschaltet ist, ist der Empfang des 92,9 MHz besser.

    Gemeinsam mit dem RDI bereiten wir eine Lösung für einen weiteren Installationspunkt mit weniger Leistung in Assen vor.