Beiträge von Fightcrasher

    Ich weiß nicht für mich sieht das ganze eher wie ein Fake aus und das DAB + Signal kommt ganz normal über die Antenne am Radio , oder aber die Dose ist mit einer alten Fernseh Antenne auf dem Dach verbunden mit der man ja auch DAB + Empfangen kann.

    Generell sollte man von Geräten bei denen sich der akku nicht tauschen lässt , absehen. Die Erfahrung zeigt das nach 2 jahren der akku merklich nachlässt während das radio noch 10 jahre halten würde

    Sehe ich genauso ist ja bei Tschenlampen nicht anders die heutigen LED dinger sind oft auch mit Akku , meide ich aber da wenn leer lerer sind was schlecht ist so unterwegs :grinning_face_with_smiling_eyes:





    Ah, das konnt ich mir denken. Irgendwie haben alle Radios mit LCD Display einen miesen Empfang. Das LCD Modul soll wohl das Gerät selbst stören (meist ist das so).

    Das LEDs stören können ist bekannt liegt aber dann am schlechten Schaltnetzteilen und an der Abschirmung , da wird aa, Falschen ende gesparrt, es geht difinitiv anders.

    Hatten wir doch schon Mal angesprochen das wir das in Zukunft Einführen werden aber um das konsequent und richtig umzusetzen Bedarf es ein Plugin was wir uns entwickeln lassen müssen , dafür ist zurzeit aber kein Geld da .

    Von daher wird das ganze weiter nach hinten geschoben.

    Der letzte Versuch, diese Welle in der Stadt zu empfangen, erfolgt Freitag 14:00 MEZ mit Radio Power Rumpel. Hoffentlich wird das was.

    Sonst geht's halt nur von Stade aus.

    Ich weiß ja nicht wie bei dir vor Ort die Gegebenheiten sind . Aber du kannst einfach mal ein Draht nehmen und den aus dem Fesnter hängen bzw auch in der Wohnung einmal am Fenster lang machen oder sogar quer durch den raum ziehen an der Decke lang oft bewirkt sowas Wunder.


    Da muss man etwas rum Spielen der empfang kann dadruch schon stark verbessert werden.

    Ich bin auch dafür. Wenn ihr mir sagt, wie man sich wo beteiligen kann, gibt's auch einen Beitrag.

    Ich finde die Seite klasse, so ganz ohne Werbung und offenbar ohne "Verstrickungen" mit Dritten, da kann man auch was für leisten.

    Das ist sehr nett das du sogar was zu geben magst. Ja unser Ziel ist werbe frei zu bleiben und auch der Datenschutz ist ein wichtiges Thema, wir versuchen Dritte da so gut es raus zu halten, bei gewissen Punkten gibt's natürlich Berührungspunkte aber die werden nur auf das aller nötigste beschränkt.


    Du hast die Möglichkeit uns zu unterstützen über die Spenden Funktion hier auf der Seite, unter dem Menü Punkt Mehr.


    I'm Forum Bereich z.b auf der Rechten Seite zu finden (Desktop) am Hand muss man dafür die Rechte Sidebar öffnen.

    Ein Upgrade steht an. Sascha informiere uns bitte über den Umfang und die weiteren Kosten Fightcrasher



    OK vorweg das Upgrade wäre Theoretisch kein muss. Dennoch würde ich dieses Upgrade Empfehlen aus Dieversen Gründen .


    Einer oder besser mehrere wären die neuen Funktionen die hier zu finden sind.

    die für uns aber Interessantesten zwei Funktionen wären, der Kalender bekommt pro User eine eigne Seite, heißt eine bessere Darstellung für Sendepläne .

    Die andere neue und sehr nützliche Funktion ist das jetzt Artikel im Frontend geschrieben werden können heißt ,jeder der gern regelmäsig Artikel schreiben will kann dieses jetzt selber machen direkt auf der Seite ohne es an einen Admin schicken zu müssen.


    Zusätzlich haben wir den Vorteil durch das neue Lizenz Modell ein Jahr auch mit Future Updates versorgt zu werden .

    Und wir könnten ab dann ruhig mal 2 -3 upgrades überspringen was heißt das die nächsten Jahre zumindest keine Upgrade kosten anfallen , abgesehen von den eigen Entwickelungen die wir noch Planen für unsere Seite.



    Die kosten beinhalten für die neue 5.2 version Forum/Gallery 70€ , beim Kalender haben wir schon die neuste Version da hatte ich ja extra drauf gewartet um Geld zu sparen.



    Jetzt leigts an euch ob wir es machen oder nicht .


    Studio 97eins hatt sich wieder bereit erklärt zu Sammeln wenn ihr euch für das Upgrade entscheidet.

    Hallo ,



    ich bin immer noch am hin und her am überlgene was ich machen sol einige Stichpunkte ahbe ich schon aber ich brauch mal eure Hilfe ich brauch ein paar Stichpunkte die Unsere Seite beschreiben , was wir machen , und was die user hier erwartet .



    Vielleicht fallen euch da welche ein ? Haut einfach mal Stichpunkte raus die euch so einfallen ich werde dann die besten raussuchen um mir daraus das zu bauen.

    Ja top Fightcrasher. Ich bin nicht so der der gerne in fremde Länder Reisen muss. Innerhalb von Deutschland wiederum halte ich mich gerne auf. Das liegt aber auch daran das ich immer die Kommunikation mit anderen Bürgern in anderen Ländern für Problematisch halte.

    Ich wiederum lerne gerne neue Kulturen kennen aber hauptsächlich geht's mir um die Landschaft bzw die Gegenden und die Reisen die ich plane werden ja ausschließlich mit eigenen Fahrzeug /Wohnwagen sein (Richtung Eigenbau) von daher hatt man mit den Menschen eh nur Kontakt wen man es möchte oder eben beim tanken einkaufen etc.


    Deutschland finde ich auch sehr spannend daher bin ich da auch schon viel ru. Gekommen kenne einige schöne Ecken sowie auch Städte. Und trotzdem entdeckt man immer wieder neues.

    Also die Bundesländer zähle ich mal nicht auf wo ich schon überall war den ich war überall schon ?


    Länder waren es hingegen nicht so viele, in ein paar war ich mehrmals.


    Spanien

    Griechenland

    Niederlande

    Österreich

    Schweiz

    Belgien

    Polen

    Tschechien


    Jor bisher noch nicht so viel rum gekommen aber Europa bzw Weltreise wird difinitiv noch gemacht.

    Ist bei mir auch so. Irgendwie vermisse ich das Gefühl. Als Kind ist das alles so viel Schöner.... Nun war ich Weihnachten das erst mal alleine und da merkt man wie trist und trostlos das ohne dieses Schenken und beschenkt werden sein kann.

    Genau so ist es ich war selber auch schon alleine ist nicht schlimm aber Weihnachten wie aus der Kindheit ist es auch nicht mehr.