Moin, ich denke man das damit die trenn schärfe gemeint ist von dem Radio, aber wenn du so richtig Bock drauf hast das ganze noch weiter zu treiben und interessanter zu gestalten würde ich dir ein SDR Empfänger empfehlen. Damit kannst du dann so richtig was raus holen.
Beiträge von Fightcrasher
-
-
Moin, eine Lösung wäre auch so eine Antenne zu nehmen die kannst du an einem Mast montieren den du auf dein Dach packst, damit würdest du sogar gleich alles Kurzwellen Bänder abdecken.
MegaDipol MD300DX AktivdipolDiese Antenne wird Sie erstaunen! Inklusive gratis Trafonetzteil! Der MegaDipol 300DX von NTi ist ein breitbandiger aktiver Dipol (Aktivdipol)…hamradioshop.net -
RadioPR sirLANcelot Studio 97eins ihr könnt ihm doch sicher Tipps für gute Antenne Empfehlungen usw geben?
-
IMHO:
POI wird kaum genutzt.
Lexikon ist extrem unvollständig und teilweise sind die Einträge fehlerhaft.
Gamezone? 🤔
Das liegt aber viel mehr daran das wir zu wenig aktive User haben bzw User die keine Lust haben sich hier ein zu bringen.
Wenn sowas erstmal in Fahrt kommt kann ich dir sagen. Ist sowas wirklich sehr vorteilhaft vor allem in Verbindung mit dem Plugin was ich dazu nutze so das es bei einigend bestimmter Wörter und Begriffe direkt ein Verweis ins Lexikon gibt.
Es wird Zeit das die Leute aktiver werden und dort einfach mal mehr Wissen eintragen. MaxisSpieler hat zum Beispiel ein umfangreiches Wissen zu so einigen Sendern leider trägt er es nur nicht ein. Bei dir und Studio 97eins das selbe.
Aber auch ich kann mich nicht ga z frei sprechen gerade bezüglich Funk wollte ich schon deutlich mehr eintrage und werde es demnächst auch machen.
Ich habe mehrere neue Aufträge in Sicht wenn der eine klappt habe ich auch viel Zeit dazu mich da mal ran zu setzen.
-
Ja viele Werksradios sind auch recht gut, nur eben da braucht es das Steuergerät, damit es funktioniert.
Es sei, dass es bei einigen Modellen Hacks gibt, die auch ohne auskommen.
Und zu den Chinaradios kann man geteilte Meinung sein.Viele von denen basieren auf ein Android, was auch zum Teil veraltet ist und nicht updatebar ist.
Und für den DAB Empfang brauchen die einen speziellen USB-Stick, da der eigentliche DAB Empfänger nicht im Gerät selbst verbaut ist.
Die haben nur einen UKW Tunerchip mit auf dem Hauptboard.
Ich glaube wir schweifen zu weit ab vom eigentlichen Thema wir sollten diesbezüglich ein eigenen Post auf machen wäre besser.
Inzwischen gibt’s aber auch echt geiles Radios von namenhaften Herstellern wo du kein USB sticks extra benötigst, aber auch schon China Radios wo es nicht nötig ist.
Das android veraltet ist würde ja keine Rolle spielen beim Eigenbau da man es ja eh nicht im Internet nutzen würde.
-
Wichtig ist halt die Domain zu nehmen nicht die IP oder man macht es noch einfacher man leitet direkt aufs Remote Radio weiter.
Man kann den link auch so generieren das eben euer jeweiliges Radio schon vorgewählt ist.
-
Das Problem der neuen Autoradios ist, dass die das Steuergerät brauchen um zu funktionieren. (CAN-Bus)
Denn sonst hätte ich mir sowas Ähnliches schon mit ein 12V Netzteil in ein Gehäuse gebaut.
Es gibt auch diverse die das nicht benötigen meistens ist es bei den Einbau Geräten so oder die China Geräte, also durchaus noch machbar.
Eigentlich kenne ich sogar gar keins was nicht vom Werk ist was Can-Bus voraussetzt weil das würde sich ja beißen da ja viele auch ihre Alt Fahrzeuge umrüsten wo das nur bedingt zur Verfügung steht.
-
Schade, dachte schon an ein neues DAB Radio mit großem Display.
Du könntest dir sowas selber bauen, dann hättest du eins mit großen Display
-
Das von Studio97,1.
Das müsste ein Autoradio aus einem neueren VW sein.
-
Welcher Mux ist das?
Moin Dennis das ist ein Sender aus Österreich hier mal die passende Website dazu.
-
Naja die Wohnwagen haben ja nun nicht gerade die extrem Antennen die müssen dann alle umrüsten auf Satellit
-
Das ist natürlich blöd für viele Camper die das eben auch noch nutzen.
-
Hallo,
Ich möchte einen QR Code erstellen und frage daher ob die Adresse zum Remoteradio immer die selbe bleibt, auch durch Updates?
Wenn du die korrekte https Adresse nutzt ja die bleibt immer gleich.
-
Soll ich ein paar Texte schreiben, z.B. für die Startseite?
Das kannst du sehr gern machen. Wichtig wäre nur alles mit einzubeziehen also nicht nur Inlay Radio.
-
Noch geht es nicht..
Nein es wird auch erst gehen wenn hier behoben steht, das liegt leider außerhalb meiner Möglichkeiten daher hatte ich ja Sonlong markiert 😉
-
Es wurde sich also für ein neues Designe entschieden dann werde ich mir mal überlegen welches wir da in Zukunft nehmen werden. Ich werde schauen das es etwas wie soll man sagen Radio Typischer ist wie 😅
-
Habe ich doch gemacht ... Aber keine Antwort bekommen
Edit: doch habe ich.
Gut ok vielleicht hatte er noch keine Zeit zum antworten einfach mal abwarten vielleicht kommt noch was aber du hast mich da auf eine Idee gebracht ich habe da so ein Shop aus Polen an der Hand der viele Radio und Funk Technik verkauft da könnte ich mal schauen.
-
Oha, die Sprach Barriere ist nicht ohne
Das stimmt wohl aber auch da können viele englisch zum Teil sogar deutsch 🤣
-
Prima Idee, ich teste jetzt erstmal mit einem portablen Radio und falls das nichts bringt, könnte ich das probieren.
Wenn die Störung am Ende aus dem Nachbarhaus kommt, werde ich wohl nicht viel dran ändern können
Mit einem Portable Radio macht es eigentlich erst Sinn wenn man mein Test absolviert hat.
Doch wenn es aus dem Nachbar Haus kommt kannst du auch etwas tun. Wenn du gut mit denen aus kommst spreche mit ihnen ob ihr die Fehlerquelle suchen könnt du kannst denen auch aber bitte net drauf hinweisen. Das durchaus Sinn macht die Fehler Quelle zu finden und zu beheben da ansonsten die BNetzA kommen müsste. Weil wenn sie sich weigern wäre das dann der nächste Schritt bei Störungen von UKW und DAB+ sind die relativ fix was das beheben von der Störquellen angeht. Aber das sollte eben nur der aller letzte Schritt sein im Sinne der guten Nachbarschaft.
-
Ja Er hat es ja auch als bestätigt markiert es ist schon länger so war nur bisher zu faul es zu melden 🤣 Wollte es aber hier mit rein packen damit es nicht untergeht.