Nutzungsbedingungen

Letzte Änderung: 27. November 2018, 00:30

  1. 1. Grundlagen

    Im folgenden werden sämtliche Crew- wie auch Teammitglieder, als Verantwortliche für Inhalte, Aufbau und Administration des Forums, als Foren- bzw. Webseitenbetreiber, Eigentümer Administratoren oder Betreiber bezeichnet.

    2. Geltungsbereich

    Die nachfolgenden Bedingungen gelten für die Nutzung des Webangebotes, der RadioDxFreunde "RadioDxFreunde.de". Erreichbar unter: "https://radiodxfreunde.de". Die Nutzung oder angestrebte Nutzung unseres Forums und allen damit verbundenen Angeboten, erfordert zwingend die Zustimmung des/der Nutzers/Nutzerin zu nachfolgenden Forenregeln- bzw. -Bedingungen und zum RadioDxFreunde.de Regelwerk. Die Registrierung und Benutzung des Forums ist grundsätzlich kostenlos.
    Mit der Registrierung und dem Einverständnis durch anklicken, auf die bei der Anmeldung entsprechend angezeigten Zustimmungsschaltfläche, erklärt sich der Nutzer mit den Nutzungsbestimmungen einverstanden. Gleichzeitig wird durch dieses Einverständnis, seitens des Nutzers, die Einhaltung der Forenregeln in sämtlichen Punkten garantiert.

    3. Registrierung, Vertragsschluss und Vertragsgegenstand

    Die Nutzung dieses Forums erfordert die Registrierung über das auf der Forenstartseite verfügbare Registrierungsformular. In der nachfolgenden Bestätigungs -E Mail wird eine Verifizierung der Mailadresse abgefragt, um den Forenaccount durch einen Mausklick zu aktivieren. Durch diese Form der Aktivierung oder durch manuelle Aktivierung, durch einen Forenadministrator mit vorheriger Zustimmung des Nutzers, kommt ein unentgeltlicher Foren-Nutzungsvertrag mit "RadioDxFreunde.de" zu stande.
    Als Vertragsgegenstand ist die kostenlose nutzung der angebotenen Funktionen des Forums und alle damit verbundenen Unterfunktionen zu sehen. Dies umfasst Kommunikation mit anderen Nutzern, Einsichtnahme in öffentliche und je nach Benutzergruppe nicht öffentliche Inhalte, Sonderfunktionen wie Kalender und alle sonstigen Features. Jeder Nutzer erhält ein "Benutzerkonto", auch "Account" oder "Benutzeraccount" genannt, zur persönlichen Verwendung, mit dem Beiträge und Themen im Forum erstellt und andere Funktionen personalisiert genutzt werden können.
    Ein Rechtsanspruch auf einen Account, die Freischaltung desselben oder irgendeine Form der Teilnahme am Forum wird grundsätzlich ausgeschlossen. Es gilt das uneingeschränkte (virtuelle) Hausrecht der Betreiber.
    Der zur Verfügung gestellte Account darf nur vom Ersteller bzw. der Person, die die Registrierung durchgeführt hat, selbst genutzt werden. Der Accountinhaber trägt die Verantwortung für den Schutz seines Benutzerkontos vor Missbrauch durch Drittzugriff.
    Der Anbieter ist bemüht, die angebotenen Dienste möglichst unterbrechungsfrei zur Verfügung zu stellen. Ausfallzeiten können jedoch grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. Es kann auf Grund von technischen- oder sonstigen Problemen, die im Einflussbereich des Betreibers liegen (z.B. Wartungsarbeiten an Software etc.) oder Faktoren, die nicht im Einflussbereich des Betreibers liegen (z.B. Verschulden Dritter, höhere Gewalt, Angriff gegen IT Infrastruktur durch Hacker etc.), zu Ausfällen mit Nichterreichbarkeit kommen. Für diese Fälle erkennt der Nutzer an, dass eine 100%ige Verfügbarkeit technisch nicht zu realisieren ist.
    Die Administratoren behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen Inhalte, Struktur des Forums sowie die dazu gehörigen Benutzeroberflächen oder Funktionen zu löschen, zu ändern oder zu erweitern. Dies gilt auch, wenn dadurch die Zweckerfüllung des mit dem Nutzer geschlossenen Vertrags nicht nur unerheblich beeinträchtigt wird. Es obliegt dem Betreiber, ob, wann und wie der Nutzer informiert wird.
    Sinn und Zweck des Forums ist die Bereitstellung einer Kommunikationsplattform mit Zusatzfunktionen, vorrangig für Mitglieder der Radio Community "RadioDxFreunde.de".
    Um einen Account erstellen zu können muss das 16. Lebensjahr erreicht oder die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen. Bei einer Falschangabe kann es zum dauerhaften Ausschluss aus der Community führen. Der Betreiber muss keine Authentifizierung durch einen Personalausweis oder ähnlichem Dokument abfragen.

    4. Verhaltensrichtlinien, Sanktionen bei Verstößen

    Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Forums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.
    Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Forenbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung zeitweilig oder dauerhaft zu entziehen, dies gilt insbesondere bei:
    der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).
    der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).
    der Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.
    der Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
    der Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt.
    dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, zu beleidigen, zu diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren.
    dem Kopieren von Beiträgen, Artikeln des Forums, der Webseite und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentlichen Foren, Zeitschriften.
    Jeder Nutzer unseres Forums ist verpflichtet, keine Beiträge, Themen oder sonstigen Inhalte zu veröffentlichen, die gegen diese Nutzungsbestimmungen, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Im Übrigen ist es insbesondere untersagt,
    beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
    in irgendeiner Form Spam über die Systeme / Funktionen des Forums an andere Nutzer zu versenden;
    gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, oder anderweitig geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden oder zu veröffentlichen;
    wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
    das gleiche Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelposting);
    Presseartikel oder andere Inhalte Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu verwenden oder zu veröffentlichen;
    Themen, Beiträge und sonstige Inhalte sind vor der Veröffentlichung durch den Nutzer auf Angaben zu überprüfen, die von diesem nicht veröffentlicht werden wollen. Inhalte des Forums können von Suchmaschinen erfasst und teilweise oder gänzlich weltweit auffind- und abrufbar sein. Undifferenzierte Veröffentlichungen begründen gegenüber dem Betreiber keinen Anspruch auf Löschung betreffender Inhalte oder Korrektur der Suchmaschineneinträge.
    Im Falle eines Verstoßes, insbesondere gegen die zuvor genannten Richtlinien § IV Nr. 2, 3, aber auch in sonstigen Fällen, in denen der Betreiber ein substantiiertes Interesse einer Sanktionierung glaubhaft machen kann, obliegt es diesem eine Sanktion gegen den Nutzer zu verhängen:
    Löschung, Abänderung oder Verschiebung der vom Nutzer veröffentlichten Inhalte,
    Ausspruch einer Verwarnung oder Abmahnung oder
    Temporäre oder permanente Sperrung des Forenzugangs.
    Besteht seitens des Betreibers ein hinreichender Verdacht, dass ein Nutzer gegen diese Nutzungsbestimmungen verstoßen hat, kann der betreffende Account vom Zugang zu allen Online-Angeboten die "RadioDxFreunde.de" betreibt, temporär oder dauerhaft ausgeschlossen werden. Dem Nutzer steht es frei den Verdacht und die Maßnahme durch Vorlage geeigneter Nachweise auf eigene Kosten auszuräumen.
    Sollten Dritte oder andere Nutzer den Betreiber wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen, die a) aus vom Nutzer eingestellten Inhalten resultieren oder/und b) aus der Nutzung der Dienste des Betreibers durch den Nutzer entstehen, verpflichten sich der Nutzer, den Betreiber von jeglichen Ansprüchen, einschließlich Schadensersatzansprüchen, freizustellen und dem Betreiber die Kosten zu ersetzen, die diesem wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen. Der Betreiber wird insbesondere von den Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung freigestellt. Der Betreiber ist berechtigt, hierfür vom betreffenden Nutzer einen angemessenen Vorschuss zu fordern. Der Nutzer ist verpflichtet, den Betreiber nach Treu und Glauben mit Informationen und Unterlagen bei der Rechtsverteidigung gegenüber Dritten zu unterstützen. Alle weitergehenden Rechte sowie Schadensersatzansprüche des Betreibers bleiben unberührt. Hat der Nutzer die mögliche Rechtsverletzung nicht zu vertreten, bestehen die zuvor genannten Pflichten nicht.
    Beiträge die offensichtlich gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, sollten ignoriert und nicht beantwortet werden. Zusätzlich ist es hilfreich, einen der Moderatoren bzw. Administratoren (oder den Forenbetreiber) zu informieren.
    Die Betreiber übernehmen keinerlei Haftung für eventuell fehlerbehaftete Tipps, Hinweise, falsch ausgeführte Ratschläge oder für Äußerungen die von anderen Forenbenutzern getroffen wurden.

    5. RadioDxFreunde.de Community Reglement
    Nachfolgende Regeln gelten für jedes Mitglied von RadioDxFreunde.de, egal in welcher Abteilung sich dieses befindet. Die Foren- sowie Regeln sind ebenfalls zu beachten.

    Allgemein gültige Regeln

    Sei kein Idiot. Bitte.
    Nicknames / Avatare / Beiträge dürfen keine pornographischen, rassistischen, geschützte oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.
    Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich geschütztes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.
    Beleidigungen und Respektlosigkeiten werden nicht toleriert und entsprechend der Schwere des Verstoßes sanktioniert.
    Jeder Angriff gegen die Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.
    Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.
    Das Werben für andere Foren / Communities ist untersagt.
    Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.
    Es sind alle Benutzer angehalten, die Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Teammitglied zu melden.

    Webseite / Forum

    Forenaccounts sind personengebunden. Im Forum ist nur eine einmalige Anmeldung gestattet. Forenaccounts dürfen nicht verkauft, verschenkt, gemeinsam genutzt, oder Dritten zur Nutzung überlassen werden.
    Inhalte im Forum können durch Moderatoren und Administratoren nach eigenem Ermessen entfernt, bearbeitet, verschoben oder gesperrt werden. Moderatoren und Administratoren dürfen außerdem ohne Angabe von Gründen eine Änderung von jeglichen Inhalten im Forum verlangen.
    Beiträge, die nur dazu dienen, einen Thread in der Forenansicht heraufzuholen, sind unerwünscht und werden ebenso wie Mehrfachposts als auch Schiebeposts gelöscht. Ebenso ist Cross-Posting, das Schreiben mehrerer inhaltlich gleicher Beiträge in verschiedenen Foren/Threads, unerwünscht.
    Threadtitel sind maßgeblich für die Orientierung im Forum und sollten daher möglichst passend und eindeutig gewählt werden. Von der Verwendung von Superlativen, Großbuchstaben (CAPS-LOCK), Wiederholungen und Sonderzeichen ist abzusehen.
    Beiträge, Themen etc. sind in Deutsch zu schreiben, andere Sprachen sind nicht erwünscht und werden gelöscht. Ausgenommen davon sind Auszüge aus Scripten, Games, Changelogs, Crash-Reports etc. welche häufig in Englisch verfasst sind.


    Konsequenzen bei Verstössen

    Je nach Anzahl und Schwere der Verstöße werden Verwarnungen ausgesprochen oder Sanktionen erteilt (z.B. temporäre oder dauerhafte Teil- bzw. Vollsperrungen). Siehe dazu § XIII. Strafpunkte / Verwarnungen & Sanktionen

    Einer für alle und alle für einen

    Alle sind aufgefordert bedenkliche Inhalte zu melden um RadioDxFreunde.de und natürlich die User selbst, vor rechtlichen und wirtschaftlichen Konsequenzen zu schützen. Benutze dazu den "Melden" Button unter jedem Posting.
    Hab Mut zum Melden. Meldungen sind zum einen transparent, so sieht niemand, wer welchen Beitrag gemeldet hat und zum anderen ist es auf lange Sicht besser, einen fragwürdigen Eintrag zu melden, als sich später mit den Konsequenzen abzugeben..
    Die aktive Teilnahme an Foren-Diskussionen überlassen wir jedem Mitglied selbst.
    Regelmäßige Aktivität und Teilnahme an Aktivitäten der Community und Abteilung sowie eine Abmeldung beim jeweiligen Abteilungsleiter im Falle länger dauernder Abwesenheit wird erwartet. Dazu sollte auch die entsprechende Forenfunktion genutzt werden.
    Entscheidungen von Leitungspersonen wie z.B. Onwer, Crew Mitglieder, Team Mitglieder usw. sind abschließend. Eure Meinung, sowie Feedback und Vorschläge werden jedoch selbstverständlich angehört und berücksichtigt. Es sollte jedoch vermieden werden, unsachlich oder gar beleidigend zu werden.

    Das Abwerben oder Werbung für andere Communities oder Ähnliches ist auf sämtlichen Plattformen der RadioDxFreunde.de Community untersagt.
    Bei Verstößen, insbesondere schwerwiegenden, werden durch entsprechende Teammitglieder auf die jeweilige Situation angepasste Sanktionen verhängt. Der Verursacher wird angehört, die Entscheidung über die Strafe obliegt allein RadioDxFreunde.de.
    Ein Rechtsanspruch auf eine Mitgliedschaft in unserer Community (RadioDxFreunde.de) ist ausgeschlossen. Die alleinige Entscheidung ob oder wann eine Mitgliedschaft beginnt, besteht oder endet, trifft die Community-Leitung.
    Salvatorische Klausel: Sollten eine oder einige dieser Bestimmungen oder Teile davon außer Kraft gesetzt werden, gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen oder nicht mehr anwendbar sein, bleiben alle übrigen dennoch weiterhin inhaltlich und formell gültig, unwirksame oder unanwendbare Bestimmungen sind durch gesetzliche oder eine den Sinn dieser Regelung tragende wirksame Klausel zu ersetzen.

    6. Korrektes Posten

    Für einen Beitrag bitte das passende Unterforum wählen. Fehlerhaft positionierte Beiträge müssen erst verschoben werden, was bei einer wachsenden Anzahl von Beiträgen einen vermeidbaren, zeitraubenden Mehraufwand darstellt. Zeit, die nicht dafür verwandt werden kann, Euch zu helfen!
    Den gleichen Beitrag nicht mehrfach oder in mehrere Unterforen posten.
    Es ist ein aussagekräftiger Titel zu wählen.
    Bei längeren textlichen Abhandlungen oder Beiträgen unbedingt auf eine leserfreundliche Formatierung achten. D.h. der Gebrauch von Absätzen und auflockernden Freizeilen ist ausdrücklich geboten und gewünscht.
    Die Verwendung von multiplen Satzendzeichen ist zu vermeiden, mehrere Fragezeichen, Ausrufezeichen werden oft als aufdringlich und unhöflich empfunden.
    Ein übermäßiger Gebrauch von Smilies oder Füllzeichen ist zum Zwecke der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit zu vermeiden.
    Beim Zitieren von urheberrechtlich geschütztem Material Dritter z.B. Artikel anderer Webseiten ist unbedingt auf die Angabe der Quelle zu achten. Ist die Drittverwendung verboten kann ein kurzer Auszug mit einer Verlinkung veröffentlicht werden. Eine Quellenangabe muss in jedem Fall erfolgen.
    Alle Arten von Spam sind, außer in speziell und ausdrücklich dafür gekennzeichneten Bereichen, grundsätzlich zu unterlassen. Generell werden themenbezogene Antworten erwartet. Abweichungen von der ursprünglichen Intention/Fragestellung eines Themas sollten unterbleiben.
    Überprüft eure Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten könnt ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein.
    Beiträge können vom Ersteller unlimitiert oft und zeitlich unbegrenzt editiert werden. Falls eine Ergänzung notwendig sein sollte, Fehler behoben werden müssen oder Informationen vergessen wurden, bitten wir von dieser Funktion Gebrauch zu machen.

    7. Signaturen und Avatare

    Avatare sind zugelassen und auf eine max. Größe beschränkt.
    In den Signaturen sind keine Grafiken zugelassen, sofern nicht etwas anderes technisch gestattet ist.
    Keine verunglimpfenden Statements in der Signatur, z.B. „XYZ ist ein A...loch“ oder ähnliches.

    8. Werbung

    Bitte keine Werbung für andere Homepages oder Shops, es sei denn es handelt sich um einen unabdingbaren Teil einer Hilfestellung.
    Keine Werbung für Filesharing oder ähnliches.
    Keine Verweise auf Warez- oder Crackzseiten.
    Verweise auf Seiten, die pornographische, gewalttätige, gewaltverherrlichende oder gegen die Gesetzte der Bundesrepublik Deutschland verstoßende Themen behandeln, sind zu unterlassen. (siehe § IV )
    Nicknames die Links zum Zwecke der Werbung enthalten oder gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen sind verboten.
    Sollten trotzdem entsprechende Themen/ Beiträge/ Nicknames/ Signaturen/ Profilwerbung etc. auftauchen, behält sich der Betreiber das Recht vor, diese umgehend und ohne Rückmeldung zu löschen.
    Gewerblicher Handel ist im gesamten Forum untersagt.. Die Entscheidung, ab wann ein Angebot als gewerblich anzusehen ist, obliegt den Moderatoren und Administratoren.
    Das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare ist strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.

    9. Copyright unserer Artikel, Übertragung von Nutzungsrechten

    Alle hier aufgeführten Tipps und Artikel unterliegen dem Urheberrecht von RadioDxFreunde.de und allen dazu gehörenden Websites. Eine Vervielfältigung oder anderweitige Veröffentlichung bedarf einer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch die Betreiber. Selbstverständlich darf der Autor eines Artikels seinen eigenen Artikel auch an anderer Stelle verwenden.
    Wir untersagen hiermit jede Kopie unserer Arbeit, seien es News, Artikel, Anleitungen, Screenshots oder sonstige Texte und Bilder, die wir veröffentlichen. Die gilt auch schon für einzelne Abschnitte und gilt auch dann, wenn zusätzlich mit einem Link auf uns verwiesen wird. Akzeptabel sind ausschließlich Zitate kleinerer Bereiche, solange sie im Rahmen bleiben. Ein Zitat muss einen Sinn für uns ergeben, ansonsten wäre es als reine Kopie unserer Arbeit anzusehen. Ein möglicher Sinn eines Zitates wäre der Links auf einen unserer Artikel, welcher mit einem kleinen Ausschnitt aus diesem Artikel untermauert wird. Wer uns wörtlich zitiert, ist zu einer Quellenangabe mit Hilfe eines Link auf uns verpflichtet. Dies betrifft auch alle ansonsten von uns als frei deklarierten Informationen wie z.B. die News. Das Umschreiben eines Zitats unserer Webseite mit dem alleinigen Ziel, dass das Zitat nicht mehr als "wörtlich" angesehen werden kann, wird nicht anerkannt und setzt diese Regelung auch nicht außer Kraft. Zitate müssen maßvoll bleiben, es ist also nicht korrekt, einen ganzen Artikel oder entscheidende Teile davon durch Zitate zu "kopieren".
    Das Urheberrecht für Themen und Beiträge, sofern diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beim Nutzer. Dieser räumt dem Betreiber jedoch mit Einstellung bzw. Erstellung eines Themas, Beitrages, Kommentars oder Bildes ein dauerhaftes, auf die eigenen Onlineangebote beschränktes, Nutzungsrecht ein. Zusätzlich hat der Betreiber das Recht jederzeit, ohne vorherige Ankündigung und ohne Angabe von Gründen Themen, Beiträge, Bilder und sonstige Inhalte des Nutzers zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
    Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Accounts bestehen.
    Alle verwendeten Markennamen (z.B.Steam, Call of Duty etc.) sind eingetragene Warenzeichen, auch wenn sie nicht explizit als solche gekennzeichnet sind. Gleiches gilt für Produktnamen, deren Namens-Rechte bei den Herstellern liegen.

    10. Haftungsbeschränkung

    Für jegliche im Forum eingestellte und verfügbare Inhalte wird vom Betreiber keinerlei Gewähr übernommen, dies gilt insbesondere für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.
    Eine Haftung des Betreibers kommt nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit in Frage oder bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Der Betreiber haftet unter der Begrenzung auf Ersatz des bei Vertragsabschluss vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens nur für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten durch ihn oder einen seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen zurück zu führen sind. Eine Haftung des Betreibers bei leicht fahrlässiger Verletzung von Nebenpflichten, welche keine wesentlichen Vertragspflichten sind, ist ausgeschlossen. Die Haftung für Schäden, die in den Schutzbereich einer vom Betreiber gegebenen Garantie oder Zusicherung fallen und auch die Haftung für Ansprüche auf Grund des Produkthaftungsgesetzes sowie Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt hiervon unberührt.

    11. Löschen von Daten und Accounts

    Der Benutzeraccount in diesem Forum kann jederzeit auf Wunsch gelöscht werden.
    Durch die Löschung werden alle persönlichen Daten des Users entfernt. Alle Beiträge des Users sind weiterhin als Gastbeiträge im Forum vorhanden. Diese helfen anderen Usern mit ähnlichen Problemen eine Lösung zu finden.
    Eine Löschung von Beiträgen ist leider nicht immer möglich, da dadurch "Lücken" entstehen können, welche die Struktur des Forums zerstören. Dies bedarf einer individuellen Entscheidung des Forenbetreibers. Personenbezogene Daten werden natürlich auf Antrag sofort entfernt.

    12. Laufzeit, Beendigung des Vertrags

    Diese Vereinbarung wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
    Diese Vereinbarung kann von beiden Parteien jederzeit ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden.
    Nach Beendigung des Foren-Nutzungsvertrages ist der Betreiber berechtigt, den Zugang des Nutzers zu sperren oder dessen Account zu löschen. Es steht dem Betreiber frei, im Falle der Vertragsbeendigung die vom Nutzer erstellten Inhalte zu löschen. Ein Anspruch auf Überlassung der vom Nutzer erstellten Inhalte wird grundsätzlich ausgeschlossen.

    Änderungsvorbehalt

    Die vorangestellten Bestimmungen erheben weder einen Anspruch auf Vollständigkeit, noch sind sie statisch. Sie können jederzeit ohne Ankündigung und ohne Angabe von Gründen durch den Betreiber ergänzt, geändert oder gelöscht werden.

    13. Gültigkeit der Regeln (salvatorische Klausel)

    Salvatorische Klausel: Sollten eine oder einige dieser Bestimmungen oder Teile davon außer Kraft gesetzt werden, gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen oder nicht mehr anwendbar sein, bleiben alle übrigen dennoch weiterhin inhaltlich und formell gültig, unwirksame oder unanwendbare Bestimmungen sind durch gesetzliche oder eine den Sinn dieser Regelung tragende wirksame Klausel zu ersetzen.

    Urheberrechtlicher Hinweis
    Diese Regeln unterliegen dem Urheberrecht der RadioDxFreunde.de Radio Community und dürfen weder teilweise noch gänzlich, sowohl inhaltlich, als auch grafisch, sowie in Textform oder in sonstiger Form, ohne schriftliche Einwilligung der RadioDxFreunde.de Radio Community kopiert oder anderweitig weiter verbreitet oder verwendet werden.


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