Beiträge von sirLANcelot
-
-
-
-
Das wäre auch in meinem Sinn, habe noch ein paar Speicherplätze frei, da würde ich mich über
80's80's
90's90's
Evosonic
freuen!
-
Das stimmt allerdings!
-
Ich konnte bislang keine Empfangsverschlechterung von DAB+ durch CB Funk feststellen, obwohl die Antennen sehr ungünstig installiert sind.
-
Wäre schade...
-
Ich behalte das auf jeden Gall mal im Auge.
-
Also wie versprochen erzähle ich nun mal, wie ich zum Hobby CB Funk gekommen bin. Das ganze passierte eher durch Zufall, da in unserem Radiodxfreundeslreis sich bereits langjährige CB Funker befanden und ich zunächst Interesse daran hatte während unserer Treffen und auch während des Anfahrtweges über Funk zu kommunizieren.
Sehr schnell machte mir diese Art von Kommunikation Spaß und ich besorgte mir ein mobiles Handgerät, dazu eine Halbwellenantenne für Bergfunk und eine mobile Kleinstation für das Auto mit fest verbauter Antenne auf dem Dach.
Ich selber bezeichne mich nicht als Bastler, aber die Art über CB Funk zu kommunizieren gefällt mir sehr gut und ich habe schon in so manchen Ortsrunden tolle Gesprächsthemen gefunden.
-
Evosonic soll wohl Interesse signalisieren...
-
Das müsste gehen, ja.
-
-
Muss irgendwo in der Nähe Enschede, Arnhem sein...
-
Auf 828KHz ist Hotradio Hits aus NL unterwegs, leider lowpower.
-
Das senden auf einer sogenannten Reportagefrequenz ist nicht ohne weiteres für Jedermann möglich.
Es gibt Voraussetzungen dafür, die ich auch nicht genau kenne.
Fakt ist jedenfalls, das UKW - und auch jedes andere Band wird nie für den Hobbyradiomacher ohne Weiteres zu Füßen liegen.
Das müssen wir akzeptieren.
-
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ich lade nur noch in .ogg runter weil ich auch in .ogg streame.
Alternativ nehme ich auch .aac, das kann dann auch mein neues Autoradio wiedergeben, bzw. m4u!
Meine Anlage zu Hause frisst jedes Format, .mp3 nutze ich bis auf die alten files gar nicht mehr.
-
Auf 6070KHz soll öfters ein gutes Programm zu luisteten sein. ?
-
Sehr gut geschrieben, mein Beitrag wird auch noch kommen, versprochen. ?
-
-
U.U. könnten diese Themen woanders besser untergebracht werden... ?