Beiträge von DPU 456

    Beim Empfang über Web.SDR auf QO-100 ist mir ein Kontakt zum deutschen Forschungsschiff der Polarstern Heimathafen Bremen gelungen.

    Das Schiff befindet sich zur Zeit auf der Rückfahrt vom Südpol in Höhe des Equators vor Afrika.

    Der Empfang war klaar und deutlich auf der Frequenz 10489739,8 kHz USB am 25.04.2024 ca 17:00 UTC

    Funkername : Felix


    Hat jemand auch interessante Kontakte oder Empfangsberichte von Forschungsschiffen oder Stationen würde ich mich über Informationen und Beiträge freuen !

    Einen schönen Gruß an alle QSL Sammlerradiodxfreunde.de/attachment/743/radiodxfreunde.de/attachment/743/

    habe früher sehr viele Sender angeschrieben um QSL-Karten zu bekommen, und eine hübsche Sammlung an Karten zusammen getragen.

    Schade das die ganzen Sender immer mehr verschwinden, früher war es noch ein echtes Abenteuer auf Sender suche zu gehen.


    Aber ich habe noch eine QSL- Karte zum 45 jährigen bestehen des Senders HJBC in Deutscher Sprache von 1998 bei mir,

    Sie haben mir damals sogar noch einen persöhnlichen Brief mit dem Wimpel gesendet per Post.

    Gruß Ulrich