Absolut Radio in Großbritannien beendet Sendungen auf Mittelwelle

  • Mit Ablauf des 22.01.2023 beendet Absolut Radio in Großbritannien seine Mittelwellen-Sendungen.


    Auf der Hauptfrequenz 1580 KHz war es vor wenigen Minuten mit SINPO 54454 zu hören. Allerdings läuft da nur noch eine sich ständig wiederholende weibliche Stimme, deren Text mit "We are no longer broadcasting on AM..." anfängt.


    Wer es vor der Abschaltung in zwei Tagen hören will, hat dazu bis dahin während der Dunkelheit noch Gelegenheit.

  • Ja, der Sender kam bei mir abends immer mit vollem Signal rein. Schade drum. Leider ist das der Wandel der Zeit. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht ein Fehler war die Mittelwelle in Europa fast komplett abzuschalten. Man sieht es ja mittlerweile beim Ukraine Krieg. Es werden teilweise alte Mittelwellen Anlagen wieder aufgebaut weil man gemerkt hat dass dies die einzige Möglichkeit ist das Volk zu informieren.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++