Störungen im Fahrzeug

  • Moin Leute.


    Ich habe gestern in meinen Wagen CB Funk eingebaut, bzw nur die Antenne, Funkgerät war ja schon drin bei mir.


    Nach dem ersten in Betrieb nehmen keinerlei Probleme. Auf einigen Kanälen leichtes Prasseln aber das war minimal. Dann habe ich das SWR gemessen dementsprechend natürlich auch gesendet.


    Und so auf einmal Störungen bis S9 hoch!


    Verkabelung hab ich so gemacht :

    Einbauort übers Radio und Strom über den Radiokabelbaum abgegriffen wegen Geschaltetes Plus.


    Ich denke mal das durch das Senden irgendwie ein Steuergerät im Auto selber nun stört bzw die Entstörung irgendwie ausgefallen ist. Wie auch immer das sein kann.


    Ich werde wohl oder übel den Strom direkt von der Batterie nehmen müssen und hoffen das die Störungen dann weg sind.


    Achja, die Störungen kommen nicht durch die Antenne sondern durch die minus Leitung, denn die Antenne habe ich direkt am Funkgerät bereits abgenommen ohne Effekt. Zudem habe ich die Sicherung vom Funkgerät (plus) abgenommen und mit einem Handfunkgerät konnte ich weiterhin die Störungen aufnehmen aber kurioserweise nur (!!!) am Funkgerät selber, wenn ich die Handfunke mit der Antenne an dem Funkgerät gehalten habe.


    Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ich habe heute mal das Problem gelöst. Ich habe direkt von der Batterie den Saft genommen und siehe da : immer noch S9 Störungen.


    Dann zuhause am Netzgerät : genau das selbe.


    Fazit = Das Funkgerät ist hin, das stört sich selber.


    Ich wusste gar nicht das sowas geht..?

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++