Seit vielen Jahren betreibt die radioszene die radioforen in denen sich Radiomacher, Moderatoren aber auch Radiohörer und Radiointeressierte austauschen, diskutieren und informieren können.
Seit einigen Jahren wächst jedoch genau hier ein unkontrollierter Nährboden für Fakenews, Anmaßungen und Beleidigungen gegen jeden der nicht der Meinung einiger belehrungsredistenter Intelligenzdefizienten sind und es trifft Jeden, selbst erfahrene Moderatoren.
Hinzukommt das der Administrator Thomas Vollert nicht dagegen vorgeht, selbst das Löschen des eigenen Accounts ist nicht möglich und auf Nachrichten über das Kontaktformular wird nicht reagiert.
In letzter Zeit hat sich genannte Situation inzwischen zugespitzt und die Missstände in den radioforen schlagen langsam Wellen.
Temporäre Unerreichbarkeiten der Plattform könnte darauf hinweisen das sich vielleicht nun endlich etwas tut oder man zieht den Stecker, "das Schiff" hat jedenfalls Schlagseite.
Über den Autor

Mein Hobby umfasst UKW - und DAB+ DX, zudem produziere ich bis zu vier Podcasts pro Jahr mit Themen und Gedanken die mich bewegen und die ich gerne mit meinen Hörern via Channel 292 ( AM 6070KHz ) teile.
Ferner interessiere ich mich für das Open Source OS Linux, das auch in meinem Studio zum Einsatz kommt.
Kommentare 2
MaxisSpieler
Ich hatte mich, als 1. in diesem Radioforum angemeldet nur dann merkte ich diesen Umgang.
Ich hatte mich dann in Rundfunkforum angemeldet und da ist es wirklich Profesioneller als bei der Konkurenz
Aber dieses Forum ist das beste.
MarioMax97
Ich schließe mich deiner Meinung an, Markus.
Denn in den Radioforen habe ich mich tatsächlich auch als 1. angemeldet und sogar versucht mich mit 15 dort anzumelden, weil ich ein altes Radiojingle gesucht habe und da hat ein Moderator in den Radioforen mich gedisst mit "Entschuldigung, aber du bist noch zu jung dafür, Keks!"
Und wie ich dort nur mal im sonstigen Bereich einen Thread erstellt habe wurde ich negativ eingestuft und bekam im Nachhinein dann einen Strike mit der Begründung, dass ich keine Threads aus Langeweile erstellen soll und wie ich mal Musikempfehlungen dort gepostet habe wurde ich auch angemacht mit der Behauptung, dass ich keine unnötigen Mehrfachbeiträge verwenden soll.
Das Rundfunkforum finde ich persönlich viel besser, als die Radioforen, aber allerdings gibt es dort auch Moderatoren, welche einen manchmal ziemlich doll auf die Palme bringen können.
Und dieses Forum hier ist das Beste, unter der Flagge Radio und Rundfunkforen.